Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Fisse brachte Laggenbeck in Führung.

Laggenbeck holt siebten Punkt "gegen den Abstieg"


Von Mario Witthake

(26.08.14) Etwas überraschend hat Cheruskia Laggenbeck II sein Heimspiel gegen den SC VelpeSüd mit 2:0 (1:0) gewonnen. Wirklich überraschend? "Überraschend war, dass Velpe viele Chancen zugelassen hat", sagte Cheruskia-Trainer Carsten Frieling, der einen guten Auftritt seiner Mannschaft sah. Als Überraschungsteam geht Laggenbecks Reserve indes nicht mehr durch. Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Cheruskia gut in die Saison gestart. Weil es in der Rückrunde immer abwärts ging sagt Frieling: "Wir haben jetzt sieben Punkte gegen den Abstieg geholt."

Schon nach drei Minuten gingen die Hausherren in Führung, Marc Fisse verwandelte einen unstrittigen Elfer. Danach kam Velpe gar nicht ins Spiel, vielmehr hätten die Laggenbecker den Vorsprung ausbauen müssen. Im Abschluss hakte es allerdings bei Fisse und Kollegen. Velpe hatte seine beste Phase zwischen der 45. und 60. Minute: Christian Zwinger hatte von links kommend den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Tim Spieker.

Mit der Herrlichkeit der Velper war es jedoch schnell vorbei. "Es war kein gutes Spiel von uns und insgesamt sehr enttäuschend", räumte Trainer Holger Althaus ein. In der 77. Minute sah er eine Ecke des Gegners, die irgendwie bei Matthias Löbke landete. Der Innenverteidiger brachte die Kugel mit etwas Glück zum 2:0-Endstand unter und sorgte für Laggenbecker Freuden. "Das Spiel unter der Woche gegen Steinbeck ging an die Substanz, schön, dass die Jungs noch einmal so einen rausgehauen haben", sagte Frieling.

Cheruskia Laggenbeck II - SC VelpeSüd      2:0 (1:0)
1:0 Fisse (3./FE), 2:0 Löbke (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (570 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle