Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Schnelle Einigung: Marcus Mahnken (M.) mit BSV-Obmann Dietrich Hubert (l.) und Jan Grothmann (2. Vorsitzender FB-Abteilung). Foto: BSV Leeden/Ledde.

"Waren uns sofort sympathisch"


von Mario Lacroix

(27.04.18) Der BSV Leeden/Ledde hat einen Nachfolger für Carsten Hoge gefunden. Marcus Mahnken, bis Oktober in Diensten von Eintracht Mettingen, wird den B-Ligisten ab der kommenden Saison trainieren. Nach der ersten Kontaktaufnahme ging es ziemlich zügig.

"Wir waren uns sofort sympathisch und Marcus hat direkt zugesagt", erklärt Dietrich Hubert. Der Fußball-Obmann des BSV ist sich sicher: "Das kann was Gutes werden. Marcus plant langfristig und wir planen langfristig mit ihm."

Während Hoge auch aufgrund der internen Querelen um die Sanierung des Ascheplatzes statt des bereits mündlich zugesagten neuen Kunstrasenplatzes am Habichtswald die Faxen dick hatte, will sich der 44-jährige Mahnken mit den Gegebenheiten arrangieren: "Ich bin auf Schlacke groß geworden und kann damit leben." 

Mahnken freut sich auf eine "junge, hungrige Truppe" und einen "jungen Vorstand, der gewillt ist, Dinge anzuschieben."

Drei Spiele hat sich der in Greven tätige Disponent bereits angesehen, zuletzt am Donnerstag das überzeugende 7:2 gegen Falke Saerbeck II. Sportliche Ziele möchte er nicht ausgeben: "Wir haben keinen Druck. Die Jungs müssen sich erstmal an meine Vorstellung von Fußball gewöhnen."

Im Kreis Tecklenburg hat Marcus Mahnken bisher die Männer und Frauen von Eintracht Mettingen sowie den SC Halen trainiert. In seiner Heimat Bremen war der passionierte Werder-Fan über 18 Jahre lang als Trainer für überkreislich agierende Mannschaften im Herren- und Damenbereich tätig.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle