Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab sofort Spielertrainer bei Türkiyem: Ünal Özdemir.

Türkiyem will mit Özdemir den Klassenerhalt


von Mario Lacroix

(20.02.18) Insgesamt 13 Niederlagen setzte es für Ibbenbüren Türkiyemspor in der Hinrunde. Dass es in der zweiten Saisonhälfte besser laufen und der Klassenerhalt gelingen soll, versteht sich von selbst. Dabei gibt es neue Hoffnungsträger beim Vorletzten. Allen voran ist das ein alter Bekannter. "Ünal Özdemir ist unser neuer Trainer", kündigt Ersin Ergün an, der in den vergangenen Jahren immer wieder als Aushilfstrainer eingesprungen war.

Özdemir hat auch im gesetzten Fußballeralter locker die Klasse, um in der B-Liga mitzukicken. Zuletzt coachte er die A-Jugend von Westfalia Hopsten, davor die Herren von SW Esch II. "Er ist als 14. Mann eingeplant", hält Ergün das Modell Spielertrainer für denkbar. Als Leistungsträger auf dem Feld sind andere eingeplant. Zum Beispiel René Scheidt und Mark Widdermann, die im Doppelpack vom TuS Graf Kobbo Tecklenburg zurückkehren. Neu ist auch Philipp Emscher, der aus Borkum nach Ibbenbüren gezogen ist und schon vor neun Jahren Spuren in der Bergmannstadt (ISV, Türkiyem) hinterlassen hat.* Ergün: "Wir haben noch zwei weitere Leute dabei, die lange kein Fußball mehr gespielt haben." Die Namen hatte er nicht parat.

Die Vorbereitung verlief für Ünal Özdemir alles andere als optimal. Weil der Platz an der Werthmühle meistens nicht bespielbar war, sind seine Jungs öfter in die Soccerhalle ausgewichen. Alle drei vereinbarten Testspiele fielen. Am Sonntag erfolgt also der Kaltstart gegen Teuto Riesenbeck II, wenn denn angepfiffen wird.

*In einer ersten Version dieses Textes nannten wir Philipp Emscher "ein unbeschriebenes Blatt". Ein weiser Tippgeber machte uns auf dessen Vergangenheit in Ibbenbüren aufmerksam.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle