Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Rückbesinnung auf Offensivstärke


Von Alex Piccin

(27.11.18) Michael Glasmeier strahlte über beide Backen nach dem 6:1 (3:1)-Sieg gegen den SC Hörstel II: "Es wurde mal wieder Zeit." Mettingens Dritte war seit sieben Partien sieglos, musste zuletzt teils empfindliche Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga einstecken. Doch die Eintracht hat gezeigt, dass sie das Kicken nicht verlernt hat. Trotz der Niederlage gehen die Hörsteler gestärkt in die Winterpause.

"Die klare Maßgabe war, drei Punkte zu holen, damit wir positiv ins neue Jahr starten können", sagte Glasmeier. Die Motivation war da und auf dem Platz spürbar - von beiden Seiten. Denn die erste Großchance verzeichnete Hörstel, Florian Andel nagelte einen Fernschuss an den Pfosten. Im Gegenzug schlug die Eintracht mit Fabian Michel (12.) und Nico Bosse (18.) doppelt zu. "Damit haben wir uns Sicherheit geholt, es am Ende der ersten Halbzeit aber wieder schweifen lassen", so Spielertrainer Glasmeier. Marcel Wiesmanns 3:0 (32.) zahlte Joshua Hagemann (39.) in barer Münze zurück.

Quartett bleibt wohl im Amt

Den Gästen gab das Tor zum 1:3 Auftrieb, sie kamen entschlossen aus der Pause zurück, drückten auf den Anschlusstreffer. Zwei gute Möglichkeiten hatten sie, doch Philipp Schoo traf ebenfalls nur das Torgestänge und Glasmeier entschärfte Andels Versuch. "Wir hatten uns in der Pause einiges vorgenommen. Fällt der Anschlusstreffer, kann es anders ausgehen", kommentierte Hörstels Coach Marco Hembrock. Als eine Stunde gespielt war, verpuffte die Druckwelle des SCH, Mettingen übernahm wieder die Kontrolle und hatte spätestens nach Bosses 4:1 (75.) die drei Zähler in den Heimathafen gefahren.

Die Gäste nahmen die Pleite sportlich, wie Hembrock betonte: "Das Ergebnis ist zu hoch, aber schon verdient." Wie es mit ihm, Luc Kunz, Marcel und Daniel Pühs auf der Trainerbank weitergeht, ist, zumindest auf dem Papier, noch offen. Ein neuer Übungsleiter ist nicht gefunden worden, doch das Quartett kann sich durchaus vorstellen, sich das Amt weiterhin und bis Saisonende aufzuteilen. "Wir gehen stark davon aus, dass wir das weitermachen. In der Mannschaft herrscht eine gute Stimmung, die Ergebnisse passten zuletzt auch und vom Vorstand gab es keine anderweitigen Signale."

Eintracht Mettingen III - SC Hörstel II     6:1 (3:1)
1:0 Michel (12.), 2:0 Bosse (18.),
3:0 Wiesmann (32.), 3:1 Hagemann (39.),
4:1 Bosse (75.), 5:1 Michel (78.),
6:1 Wierlemann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle