Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Bloß nicht oder gerne Letzter?


Von Alex Piccin

(26.11.18) Nach der 0:4 (0:1)-Niederlage bei GW Steinbeck II steht die Recker Drittvertretung kurz davor, als Schlusslicht zu überwintern. Trainer Wayne Wullkotte käme dies sogar gelegen.

"Vielleicht werden meine Spieler dann wach, wenn wir Letzter sind", polterte er. "Ich hoffe, sie nutzen die Winterpause, machen sich entsprechende Gedanken und wir starten eine Aufholaktion." Davon waren die Recker beim Ortsnachbarn noch weit entfernt. Gerade die erste Viertelstunde dominierten die Grün-Weißen nach Belieben, trafen nur das Tor nicht. Erst ein Angriff über Außen und Nicolas Krewe ließ den Knoten platzen. Seinen Querpass drückte Daniel Spinneker aus einem Meter über die Linie (27.).

Krewes Doppelpack

Steinbeck stand defensiv sehr gut, ließ nichts anbrennen, im Gegensatz zum TuS. Die schläfrige Abwehrarbeit gegen den flinken Krewe rächte sich. In der 62. Minute markierte er das 2:0. Hendrik Dresselhaus hatte die Chance zur schnellen Antwort, doch der Recker schob Tim Sand das Leder in die Arme. direkten Im Gegenzug setzte Krewe einen weiteren Treffer nach (63.).

Fortan ging es gemächlicher zu, die Teams ließen das Fußballjahr austrudeln. Einmal hexte GW-Schlussmann Tim Sand die Kugel aus den Gefahrenbereich. "Wir wissen heute noch nicht, wo der Arm hergekommen ist", witzelte sein Trainer Christoph Brüggemann. Felix Achteresch langte in der Nachspielzeit zum Endstand hin. "Gut, dass wir mit einem Sieg und nicht als Letzter in die Pause gehen", so Brüggemann weiter. Wobei, ganz so schlimm soll das ja nicht sein, oder Herr Wullkotte?

GW Steinbeck II - TuS Recke III     4:0 (1:0)
1:0 Spinneker (27.), 2:0 Krewe (62.),
3:0 Krewe (63.), 4:0 Achteresch (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle