Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Kappeln zementiert den Punkt


Von Alex Piccin

(27.11.18) Mit der letzten 2018er-Kartusche ist Westfalia Westerkappeln II eine Überraschung geglückt. Die Elf von Michael Twiehaus knöpfte dem SV Büren II ein 1:1 (1:1) ab. Dabei haben sich die Gäste auf ihre Stärken konzentriert.

"Wir haben das gespielt, was wir können. Büren ist halt eine der spielerisch besten Mannschaften der Liga", sagte Twiehaus. Im Ansatz kamen die Hausherren diesem Kompliment auf dem Platz nach, bestimmten als Tabellen-Fünfter erwartungsgemäß die Partie gegen den 13. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Unterschiede deutlich, doch SVB-Trainer Michael Tiemeier moserte: "40 Minuten haben wir verschlafen, danach das Spiel bestimmt, aber keine Lösungen gefunden."

Abseitsverdächtiger Ausgleich

Die tief stehenden Kappelner waren nach einem Konter durch Marvin Ricker in Führung gegangen (10.). Formidabel für den Matchplan, blöd war nur, dass Max Gründel aus abseitsverdächtiger Position nach einer Kopfballverlängerung ausglich (40.). Beide Parteien wähnten den Bürener jenseits des letzten Westfalen.

Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber die Kugel laufen, ohne aber für große Momente zu sorgen. Kappeln vermied Stellungs- und leichte Fehler, arbeitete kompakt im Defensivverbund. Die beste Möglichkeit nach der Pause hatten sie auch noch, doch Alexei Beckstedt brachte die Kugel nach einem flinken Gegenstoß nicht ins Ziel.

SV Büren II - Westfalia Westerkappeln II     1:1 (1:1)
0:1 Ricker (10.), 1:1 Gründel (40.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle