Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Velpe etwas wackelig, aber siegreich


Von Alex Piccin

(04.12.18) Nach einem perfekten Start ist es für den SC VelpeSüd doch nicht so rund gelaufen, wie vielleicht erhofft. Preußen Lengerich II bäumte sich zwischenzeitlich auf, verpasste es aber, das ganz große Paket einzupacken, auch weil Velpe das 3:2 (2:1) spannend machte.

Julian Hindersmann (12.) und Robin Thörner (17.) hatten die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht, es deutete sich ein entspannter Fußballnachmittag für den SC an. Doch die Preußen versenkten durch Luca Veronelli ihren ersten Torschuss überhaupt (26.). Hoppala, wohl doch nicht so einfach in Lengerich. "Der Anschlusstreffer hat uns durcheinandergewirbelt", gestand Co-Trainer Dominik Sickendieck. Nichts klappte mehr wie vorher, im zweiten Abschnitt gab es bei Velpe gute Ansätze. Mit Daniel Nagels 3:1 (66.) hoffte Sickendieck, dass die Sache durch war.

Im Grunde war sie es, doch da seine Truppe das 4:1 verpasste, wurde es am Ende spannend. Veronelli zauberte einen Freistoß aus 23 Metern passgenau ins Kreuzeck (90.+1), zu mehr reichte es aber nicht. So blieb für Sickendieck Zeit, eine fast sehr gute Bilanz zu den bisherigen Meisterschaftsspielen zu ziehen: "Grundsätzlich ist die Saison gut für uns gelaufen. Doch zwei Unentschieden weniger und dafür vier Punkte mehr auf dem Konto, dann wäre es perfekt gelaufen." Und Velpe Zweiter.

Preußen Lengerich II - SC VelpeSüd     2:3 (1:2)
0:1 Hindersmann (12.), 0:2 Thörner (17.),
1:2 Veronelli (26.), 1:3 Nagel (66.),
2:3 Veronelli (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle