Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Büren II gelingt Saisonabschluss


Von Mario Witthake

(12.06.12) Einen gelungenen Saisonabschluss feierte der SV Büren mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Ibbenbürens vierter Mannschaft. In einer ausgeglichenen Partie hatte Büren mehr Ballbesitz und erzielte in Person von Sebastian Seiler das Tor des Tages. Maik Hellemeister bediente von rechts den am kurzen Pfosten lauernden Seiler, der die flache Hereingabe ins Netz beförderte.

Die einzig nennenswerte Offensivaktion, die zum Ausgleich hätte führen können, bot sich Manuel Dingwerth. Allein auf den Bürener Kasten zusteuernd pfiff der Unparteiische Dingwerth wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurück. Zuvor verpassten Büren es, die Vorentscheidung herbeizuführen. Tobias Karschewski schoss Ibbenbürens Torwart Lars Taubmann freistehend an, Keno Petersen ließ sich im letzten Moment noch von einem ISV-Abwehrmann abdrängen.

Hövelmeyer wird neuer Coach der ISV-Vierten

"Die Niederlage war unglücklich, aber ich bin mit der Rückrunde zufrieden", sagte ISV-Coach Uwe Kandelhardt, der sich morgen in den Urlaub verabschiedet. Nach der Sommerpause wird Kandelhardt wieder in den Jugendbereich zurückkehren und die A2 in der Kreisliga A trainieren. Sein Nachfolger heißt Udo Hövelmeyer, der zuletzt Reckes Vierte coachte. Den Kontakt zu Hövelmeyer stellte Spieler Dennis Rutemöller her, der lange Zeit in Recke gekickt hatte. Von dem neuen Trainer, der schon am Sonntag die ISV-Vierte betreuen, erhofft Kandelhardt sich neue Impulse: "Das ist eine interessante Geschichte."

Für Büren ist die Saison komplett beendet. Am nächsten Sonntag wird die Mannschaft um Spielertrainer Reinhard Pietsch mit einem Planwagen nach Laggenbeck reisen, um dort die Erste zu unterstützen. Danach wird in Büren gegrillt und das abschließende EM-Gruppenspiel von Deutschland geschaut. Pietsch wird die Mannschaft auch im nächsten Jahr als Spieletrainer betreuen.

SV Ibbenbüren IV - SV Büren 2010 II     0:1 (0:1)
0:1 Seiler (33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle