Suchbegriff:

Kreisliga A

Heimstarke Preußen im Soll


von Robert Wojtasik

 

(21.11.11) Die Preußen starteten gut in die Saison und führten das Klassement nach dem dritten und vierten Spieltag an. Danach nistete sich die Truppe von Trainer Kai Kapitza auf dem dritten Rang ein und blieb dort für die restliche Hinrunde. Ein Umstand, mit dem sich Kapitza durchaus anfreunden kann.

 

"Wir sind voll im Soll", sagt der Coach, der vor der Spielzeit einen Platz unter den ersten fünf als Ziel ausgerufen hatte. Und satt sind die Lengericher ebenfalls noch nicht. Laggenbecks Schwächephase zum Ende der Hinrunde lässt die Preußen aufhorchen. "Wir haben auch Punkte liegen gelassen, es in der Rückrunde aber selber in der Hand", so Kapitza, "wir schauen nach vorn, nicht nach hinten."

 

Die Auswärtsbilanz von zehn Punkten ist noch ausbaufähig. Die Preußen verloren zwar nur eine Partie auf fremdem Platz, spielten aber auch vier Mal unentschieden. Daheim ist Lengerich dagegen eine Macht - 21 Punkte aus acht Partien sind Spitze in der Kreisliga A.

 

 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle