Suchbegriff:

Kreisliga A

Aufsteiger spielt gut mit


von Robert Wojtasik

 

(23.11.11) Für den Aufsteiger geht es nach wie vor nur um den Klassenerhalt. Zum Ende der Hinrunde belegt das Team von Trainer Burkhard Ottenhues Platz zwölf. Weil aktuell noch unklar ist, wie viele Absteiger es in dieser Spielzeit gibt, formuliert Ottenhues seine Vorgaben für die Rückrunde deutlich: "Um sicherzugehen geht es für uns nur um Platz elf."

Mit 17 gesammelten Punkten in der Hinserie ist Steinbeck aktuell auf einem guten Weg. Lediglich drei Zähler trennen Grün-Weiß von Platz acht. "Bislang haben sich die Jungs super aus der Affäre gezogen", meint Ottenhues, der fast mit dem kompletten B-Liga-Kader der vergangenen Saison und einigen Ergänzungen aus der Zweiten arbeitet.

Am vergangenen Spieltag beendete Steinbeck mit dem 3:0-Erfolg gegen Lienen eine Serie von vier Niederlagen. "Wie haben eine schwierige Saison erwischt", so der Coach, "aber in jedem Spiel unsere Chancen gehabt. Ich bin grundsätzlich zufrieden bisher."

 

 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle