Suchbegriff:

Kreisliga A

Hörstel und Kitroschat - das passt


von Robert Wojtasik

 

(23.11.11) Zwischen dem fünften und dem achten Platz wollte Trainer Bruno Kitroschat in seiner ersten Saison beim SC Hörstel landen. Insofern ist man mit Platz sieben nach der Hinrunde im Soll.

Entsprechend zufrieden ist Kitroschat mit dem Abschneiden seiner Elf, wären da nicht die vergangenen zwei Wochen. "Aufgrund der letzten zwei Spieltage bin ich ein bisschen enttäuscht, bis dahin hatte die Tendenz nach oben gezeigt", so der Coach.

Nichtsdestotrotz fühlt er sich bei seiner ersten Station außerhalb seines Heimatvereins Esch rundum wohl. "Die Eindrücke sind insgesamt positiv, die Jungs ziehen gut mit und sind lernwillig." Und Lerneffekte zeigen sich vor allem im spielerischen Bereich. "Früher hat Hörstel viele lange Bälle gespielt", berichtet Kitroschat, "jetzt spielen wir mehr von hinten raus und fokussieren das Kurzpassspiel." Trotzdem sieht der Coach noch Verbesserungsbedarf: "An der Passgenauigkeit müssen wir noch arbeiten, wir leisten uns noch zu viele Ballverluste im Spielaufbauf."

Das Potenzial ist da in Hörstel, was der zwischenzeitliche vierte Platz belegt. Jetzt gilt es Kontinuität reinzubringen und den Verein dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

 

 




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle