Suchbegriff:

Kreisliga A

"Beste Halbzeit der Saison" reicht nicht für Saerbeck


von Mario Witthake

(30.10.11) An den letzten drei Spieltagen bekam Saerbecks Trainer Klaus Wiethölter wenig Erfreuliches von seiner Mannschaft zu sehen - vor allem in spielerischer Hinsicht. Gegen Bevergern sprach Wiethölter sogar von einem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Mistspiel", und dennoch sprangen gegen Bevergern und Ladbergen zumindest vier Punkte heraus. Im Spiel vom Samstag beim SC Hörstel sah Wiethölter dann "die beste zweite Halbzeit der Saison" und beklagte trotzdem eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

Vor allem im zweiten Spielabschnitt spielten sich die Saerbecker mehrfach Hundertprozentige heraus, der Gegner aus Hörstel kam kaum aus der eingenen Hälfte und wurde regelrecht "an die Wand gespielt" (Wiethölter). Gut 20 Minuten vor Schluss verließ Saerbecks Jonas Bücker am Oberschenkel verletzt das Spielfeld. Da sein Trainer zuvor schon drei Mal wechselte, kombinierten die Falken mit neun Feldspielern weiter.

"Da haben wir auch ein bisschen Glück gehabt", gab Hörstels Trainer Bruno Kitroschat zu Protokoll. Für seine Defensivabteilung hatte Kitroschat aber auch ein Lob übrig, weil seine Verteidiger sich "in jeden Ball" warfen und Torwart Sebastian Friedrich aufmerksam hielt. Besonders angetan war Kitroschat von Daniel Spindler. Der Hörsteler hatte am vergangenen Wochenende noch eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterRiesenchance vergeben. An diesem Samstag übernahm Spindler nun Verantwortung und verwandelte einen Foulelfmeter (18.) zur Führung - und letztlich zum Sieg für seine Mannschaft.

SC Hörstel - Falke Saerbeck     1:0 (0:0)
0:1 Spindler (18./Foulelfmeter)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle