Suchbegriff:

Kreisliga A

Arminias Siegesserie reißt gegen Mettingen


von Mario Witthake

(06.11.11) Neun Punkte aus drei Spielen hieß es zuletzt für Holger Althaus und seine Mannschaft von Arminia Ibbenbüren II. Heute war im Duell mit kaltschnäuzigen Mettingern kein Kraut gewachsen. Nach dem 0:2 ließen sich die Arminen hängen und kassierten eine 0:5 (0:1)-Niederlage gegen das Team von Ralf Scholz, das sich nun in der Top-Fünf dieser Liga festsetzt.

"Holger hat immer Recht", teilte Scholz die Ansicht seines ehemaligen Weggefährten, der in Halbzeit eins eine ausgeglichene Partie beobachtete. Lediglich Niclas Brinkschröder trat folgenreich in Erscheinung. Nach einer Flanke von Lars Kenkel besorgte Brinkschröder die Mettinger Führung (36.). Kurz nach der Pause hatte Arminias Christian Krück nach einem Querpass den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aus knapp 13 Metern jedoch eine Etage zu hoch.

In Folge eines Eckstoßes zeigten die Hausherren sich wiederum schläfrig und ließen Mettingens Libero Kenkel zum Kopfball hochsteigen - das 0:2 nach einer Stunde bedeutete den Knockout für Arminia. Mettingen schlug in Person von Bernhard Köhler (68.), Luan Krasniqi (75./Foulelfmeter) und Marco Kölker (84.) noch dreifach zu. Doch Althaus wäre nicht Althaus, wenn er nicht eine weitere Fußballweisheit zum Besten gegeben hätte: "Besser einmal 0:5 als drei Mal 0:1!"

DJK Arminia Ibbenbüren - Eintracht Mettingen     0:5 (0:1)
0:1 Brinkschröder (36.), 0:2 Kenkel (60.)
0:3 Köhler (68.), 0:4 Krasniqi (75./Foulelfmeter)
0:5 Kölker



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle