Suchbegriff:

Kreisliga A

Lienen überlegen, Steinbeck effektiv


von Mario Witthake

(13.11.11) 20:1 Ecken, 75 Prozent Ballbesitz und eine "absolute spielerische Überlegenheit", all diese gefühlten Statistiken gingen laut Lienens Trainer Patrick van der Sanden in der Partie bei Grün-Weiß Steinbeck auf das Konto der Schwarz-Weißen. Die Zähler freilich verbuchte der GWS, einem 3:0 (2:0) sei Dank.

Van der Sanden sprach von einer "unnötigen" Niederlage, was noch milde ausgedrückt war. Die ersten beiden Gegentreffer fielen in der eigenen Drangphase. Beim dritten Treffer schoss Lienens Torwart gar den attackierenden GWS-Stürmer Dominik Witthake an. Wie selbstverständlich an so einem gebrauchten Tag aus Sicht Lienens trudelte das Spielgerät ins Tor (66.). Zu allem Überfluss verletzte sich noch Pascal Heemann. Weil van der Sanden zuvor drei Joker zog, beendete sein Team das Match zu zehnt. In zwei Wochen wird's für Lienen nicht einfacher, denn da geht es zum Jahresabschluss gegen die formstarken Escher. "Dort entscheidet sich, wie hart die Wintervorbereitung wird", sagte van der Sanden.

Sein Gegenüber Burkhard Ottenhues griff bereits vor dem Spiel in die prall gefüllte Motivationskiste. "Steinbecker Tugenden" wollte er sehen und bekam sie. Ersatzkepper Thomas Reuter strahlte bei den vielen Lienener Standards Ruhe aus, die Vordermänner gaben "kämpferisch alles", nennte Ottenhues die Argumente für den Steinbecker Sieg. Zudem bewies Andy Rählmann zweifach seinen Torriecher (18./24.). Den ersten Treffer bereitete David Wiemeler vor, der sich auf der rechten Bahn gegen gleich drei Lienener behauptete.

GW Steinbeck - SW Lienen     3:0 (2:0)
1:0 Rählmann (18.), 2:0 Rählmann (24.)
3:0 Witthake (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle