Suchbegriff:

Kreisliga A

Lengerich rückt spät Verhältnisse zurecht


von Mario Witthake

(13.11.11) Dass eine zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren in einem Punktspiel auf die Erste von Preußen Lengerich treffen würde, hätte vor einigen Jahren wohl kein Mensch in Tecklenburg für möglich gehalten. Kurze Erinnerung: Während Preußen Lengerich vor zehn Jahren noch viertklassig zockte, war die Arminia-Zweite bis vor einem Jahr in der Kreisliga B zuhause. Das heutige Aufeinandertreffen gewann Lengerich mit 4:2 (1:1), obwohl die Preußen zwei Mal ins Hintertreffen gerieten.

Der durchaus überraschende Spielverlauf schien vor allem Lengerichs Trainer Kai Kapitza zuzusetzen. "Ich musste hinter die Bande", war Kapitza des Meckerns geständig und sah aus ungewohnter Entfernung, wie Julian Cirkovic (84.) und Aytac Kara (89.) den Sieg für Lengerich erst spät sicherstellten. Sowohl beim 2:2 durch Sascha Höwing (72.) als auch beim Preußen-Führungstreffer machte sich die Überlegenheit der Gastgeber in Luftduellen bemerkbar.

Arminen-Coach Holger Althaus resümierte, dass seine Mannschaft "lange Zeit gut aufgetreten" war. Besonders gut aufgelegt war Benjamin Basler, der die beiden Führungstreffer pro Arminia nach einem Konter (8.) sowie einem direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern erzielte (47.). Andre Basler hatte gar das 3:1 auf den Fuß, schoss allerdings aussichtsreich links am Tor vorbei.    

SC Preußen Lengerich - DJK Arminia Ibbenbüren II     4:2 (1:1)
0:1 Basler (8.), 1:1 Fleige (27.)
1:2 Basler (47.), 2:2 Höwing (72.)
3:2 Cirkovic (84.), 4:2 Kara (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle