Suchbegriff:

Kreisliga A

Laggenbeck trotz Remis Herbstmeister


von Mario Witthake

(13.11.11) Gratulationen nach Laggenbeck. Die Cheruskia darf sich nach mit 34 Punkten Herbstmeister der Kreisliga A nennen. In der heutigen Partie beim SC Halen reichte es zwar nur zu einem 2:2 (0:0), insgesamt blickte Laggenbecks Trainer Heiko Becker zufrieden zurück in diese Halbserie und machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment. "Damit haben sicherlich die wenigsten gerechnet", äußerte Becker sich fast schon trotzig im Gespräch mit heimspiel-online.

In diesem 15. Saisonspiel ging es nicht nur für Becker richtig heiß her. Zwei Mal ging Halen in Führung, zwei Mal glich Laggenbeck aus und hatte somit nie ein Tor mehr auf dem Konto als der Gegner. Diese Tatsache ist erstaunlich, denn der Tabellenführer war mit Ausnahme der ersten 20 Minuten (Torwart Björn Bosse war in zwei direkten Duellen mit Halener Angreifern auf der Hut) klar tonangebend. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer in der Nachspielzeit vergab Manuel Beckstedde. Marc Fisse hatte sich über links durchgesetzt, in die Mitte gepasst und nach dem Abschluss von Beckstedde vermutlich den Jubelschrei auf den Lippen. Ein Halener Abwehrbein kratzte jedoch zum Unglück der Laggenbecker die Kugel von der Linie.

Halens Mannschaft rettete sich, wie es Trainer Reinhard Jansson formulierte, "über die Runden." Abgesehen von der fehlenden Konsequenz in der stürmischen Anfangsphase hatte Jansson nicht viel auszusetzen am Auftreten seiner Elf. Dem 1:0 durch Alex Fried ging dabei sogar eine gute Kombination über Björn Jansson voraus. Des einen Freud, des anderen Leid. Becker sah bei eben jener Aktion vom Halener Trainersohn ein "klares Handspiel" sowie ein Foul am Laggenbecker Verteidiger vor dem Treffer zum erneuten Rückstand. In Laggenbeck sollte man sich allerdings nicht lange ärgern. Heimspiel-online empfiehlt einen Blick auf die Tabelle.

SC Halen - Cheruskia Laggenbeck     2:2 (0:0)
1:0 Fried (46.), 1:1 Fisse (57.)
2:1 Bettin (70.), Beckstedde (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle