Suchbegriff:

Arminia siegt in der Nachspielzeit


von Mario Witthake

(29.11.11) Zwei Mal ging Westfalia Westerkappelns Zweitvertretung in Führung, am Ende behielt das Heimteam von Arminia Ibbenbüren III mit 3:2 (1:1) die Oberhand. Den Titel 'Mann des Tages' verdiente sich auf Seiten der Arminia Daniel Mieseler, der allen drei Treffern assistierte, unter anderem beim Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Im Anschluss an die Hereingabe Mieselers haute Nils Glasmeier über den Ball, doch DJK-Joker Alexander Beiserz war zur Stelle und markierte den umjubelten Siegtreffer (90.+6). Der Schiedsrichter bat die 22 Spieler in die 'Verlängerung', weil die Tumulte vom vorangegangen C-Liga-Spiel der Arminia-Vierten gegen Lienens Dritte sich aufs B-Liga-Terrain verirrten.

Westerkappeln "abgelenkt" von Nebenkriegsschauplätzen

Für Westerkappeln, deren Trainer und Polizist Thomas Engelhardt beim Castor-Transport Dienst schob, erzielte Ralf Suffner zwei Mal per Abstauber die Führung (20./55.). Auf Seiten Arminias glichen Carsten Eggert (36.) und Kapitän Marko Hahn per Kopf (65.) jeweils aus, ehe Beiserz die Arminia spät, erstmals und entscheidend in Führung brachte.

Arminias Trainer Christian Heller stufte den Erfolg als verdient ein, weil seine Mannschaft "mehr vom Spiel hatte". Westerkappelns Keeper vom Sonntag, Tobias Borgmann, der eigentlich Stürmer ist, führte die Unterbrechung als Grund für die Niederlage an. "Wir haben uns davon ablenken lassen", sagte Borgmann. Mit 25 Punkten und dem neunten Rang ist Borgmann grundsätzlich zufrieden.

DJK Arminia Ibbenbüren III – Westfalia Westerkappeln II    3:2 (1:1)
0:1 Suffner (20.), 1:1 Eggert (36.)
1:2 Suffner (55.), 2:2 Hahn (65.)
3:2 Beiserz (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle