Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

Dickenberg legt sich Leeden zurecht


von Christian Lehmann

(21.09.18) So spielt ein Spitzenteam! Der SV Dickenberg schaute sich im Kreispokalmatch gegen den Ligakontrahenten BSV Leeden-Ledde erstmal ein paar Minütchen an, was der Gegner denn so anzubieten hat - um dann eiskalt zuzuschlagen. Beim 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg zeigte die Mannschaft von Trainer Carsten Frieling eine reife Leistung.

"Sie haben gut begonnen. Wir haben aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", sagte der Übungsleiter. Jannik Wesselmann hatte schon nach neun Minuten von einem Ballgewinn im Zentrum profitiert und zum 0:1 getroffen. Marco Schnieders traf zwar zunächst nur die Latte, doch im Nachsetzen war Wesselmann zur Stelle. Kurz vor der Pause nutzte dann Miles Kammertöns nach einem Diagonalball von Malte Möllers ein Abstimmungsproblem zwischen BSV-Schnapper Jan Schulte-Loose und seinen Vorderleuten (0:2/43.). 

"Wir waren viel zu passiv und haben dem Gegner die Tore geschenkt", monierte Leedens Coach Marcus Mahnken. "Die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser. Da waren wir druckvoll und aggressiv in den Zweikämpfen." Dumm nur aus Sicht der Hausherren: Dickenberg verteidigte es einfach richtig gut. Nach einer Kontersituation erhöhte erneut Wesselmann auf 0:3 (77.) für die Gäste, die durch Dennis Reinelt noch ein Abseitstor erzielt hatten (72.) und durch Henrik Baar die beste Chance auf das mögliche 4:0 vergaben.

BSV Leeden-Ledde - SV Dickenberg     0:3 (0:2)
0:1 J. Wesselmann (9.), 0:2 Kammertöns (43.),
0:3 J. Wesselmann (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle