Suchbegriff:

Das ISV Masters

Die ISV I gewann das eigene Turnier im Vorjahr und geht abermals als Favorit ins Rennen. Foto: Renger

Alles ISV, oder was?


von Jakob Hehn

(05.01.24) Wenn jeder mit einer gleich hohen Wahrscheinlichkeit ein Turnier gewinnt, gewinnt die ISV zu 50 Prozent das eigene ISV Masters. Denn mit einem Team A und einem Team B der ersten Mannschaft, der zweiten Mannschaft und einem Allstars-Team geht der Verein in das eigene Turnier. Ganz so leicht ist meine Rechnung von oben dann aber doch nicht. Zumal die Wahrscheinlichkeit ja sogar eigentlich höher sein müsste, da die Erste der Gastgeber zwei Ligen über allen anderen Teilnehmern spielt.

Jetzt habe ich euch genug mit Statistik belästigt, gehen wir rüber zum Sportlichen. Los geht das ISV Masters der Herren am Sonntag, 8. Januar um 15 Uhr. Und ich hatte es ja schon angeschnitten: Die ISV geht als klarer Favorit in dieses Turnier und will es dementsprechend auch so gestalten. "Da bei uns alle Jungs spielen, sind wir schon ambitioniert", sagt Ibbenbürens Coach Steffen Büchter. Und eben weil alle Mann mit an Bord sind, stellt seine Mannschaft auch zwei Teams. "Unsere beiden Teams sind sehr ausgeglichen. Es wird ein jüngeres und ein älteres Team geben", verrät Büchter. Der Coach selbst hat sich einen Platz im Team der Oldies zugeteilt.

Wird es wieder ein Titel-Hattrick?

Die Aufgabe, die ISV zu stoppen, wird natürlich nicht leichter. In der Winterpause 22/23 holte sich der Landesligist die Hallenkreismeisterschaft, das ISV Masters und auch das Hallenfußballfestival. Zumindest die HKM holte sich die ISV neulich ja erneut. Besonders vom SV Büren und dem Nachbarn Arminia Ibbenbüren erwartet Büchter jedoch einiges. "Büren wird sicherlich keine schlechte Rolle spielen, die waren bei den HKM richtig gut. Arminia macht's in der Halle auch immer gut, die spielen ja immer mit einem Flying Goalie", so der Trainer. Den TuS Recke und den SC Halen könne Büchter hingegen kaum einschätzen.

Wie ihr schon erahnen könnt, bleiben die Änderungen zu vorigem Jahr erhalten. Auch in 2024 sind wieder "nur" acht Mannschaften dabei und es wird in der Sporthalle Ost gespielt. Aufgeteilt werden die Mannschaften auf zwei Vierergruppen, von denen sich jeweils der Sieger der einen Gruppe gegen den Zweiten der anderen Gruppe im Halbfinale duelliert. Vielleicht ein kleiner Tipp, wer's macht, Herr Büchter? "Ich hoffe auf ein Team von uns", sagt der Coach und lacht. Wer hätte das gedacht.

Gruppe A: Ibbenbürener SV Team A, Ibbenbürener SV II, SC Halen, TuS Recke
Gruppe B: Ibbenbürener SV Team B, ISV "Allstars", SV Büren, Arminia Ibbenbüren

Diverse Jugend-Turniere und ein Turnier der Frauen stehen im Laufe der Woche an oder wurden bereits gespielt. Öffnet externen Link in neuem FensterAlle Turnierpläne finden sich HIER. Den Spielplan des Herrenturniers findet ihr unter diesem Text.

Spielplan ISV Masters 2024



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (383 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle