Suchbegriff:

Querpass

Sebastian Bruns (r.) steigt wieder einmal beim SC Hörstel als Trainer ein. Diesmal als A-Jugend-Trainer gemeinsam mit Kai Aulkemeyer (m.). Darüber freut sich Mattes Egelkamp aus dem Hörsteler Fußballvorstand. Foto: SC Hörstel

Hörstels A-Jugendliche werden bald "gebrutzelt"


von Fabian Renger

(11.12.23) So. Man könnte uns nun vorwerfen und sagen: Hahahahaha, ihr habt das Winterloch erreicht und nichts mehr zu schreiben. Aber so ist's nicht. Denn es ist tatsächlich durchaus eine Nachricht, dass Sebastian "Brutzel" Bruns wieder einen neuen Trainerposten hat. Er wird im Sommer Coach der A1-Junioren des SC Hörstel, wie Öffnet externen Link in neuem Fensterder Verein nun mitteilte. Und darüber wird man ja wohl noch schreiben dürfen.

"Brutzel"? Wer soll das nochmal sein? In Hörstel hat er sich einen Namen gemacht. Bis zur Saison 2018/19 war Bruns drei Jahre Trainer der Ersten des SCH (gemeinsam mit Mirco Heger), zum Abschluss stand der Titel in der A-Liga und der Öffnet externen Link in neuem Fensterdamit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga. Zuvor war er u.a. Co-Trainer von Hörstel I, Trainer der Hörsteler Reserve und auch mal A-Jugend-Trainer. Später war er nochmal Interimstrainer der 'Ersten'.

JSG mit Dreierwalde

Bruns übernimmt Hörstels A-Jugend im Sommer gemeinsam mit Kai Aulkemeyer, der ebenfalls schonmal die erste Herrenmannschaft coachte. Derzeit kämpfen Hörstels A-Jugendliche um den Einzug in die Aufstiegsrunde. In der A-Jugend hat sich der SC Hörstel mit Brukteria Dreierwalde als JSG zusammengeschlossen. "Das ist eine Zusammenarbeit, die sehr gut funktioniert und auch in Zukunft weiterlaufen soll", heißt es vom SCH.

Kurz fürs Protkoll: Die B1-Junioren (aktuell Zweiter der A-Liga) werden auch 2024/25 weiterhin von Jan Knieper seinem Co Justin Pohle angetrieben. Als einzige Truppe schlugen die Hörsteler einst Lottes U17.

"Somit haben wir diese Positionen aus unserer Sicht optimal besetzen können und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, um die Jungs weiter zu fördern und zu fordern", schreibt der SCH in seiner Presseinfo.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle