Suchbegriff:

Querpass

Jannik Sriskandarajah bekam gegen den VfB Oldenburg sieben Gegentreffer eingeschenkt. Eintracht Mettingens Keeper zeigte aber auch einige tolle Paraden gegen den Regionalligisten. Foto: Lehmann

VfB Oldenburg makellos in Mettingen


von Christian Lehmann

(10.07.23) Nach 60 schweißtreibenden Minuten waren die Jungs von Eintracht Mettingen völlig platt. Alles hatten die Männer um Kapitän Janik Kuhlenbeck gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg in die Waagschale geworfen, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Das gelang, der A-Kreisligist durfte sich für die Leistung beim Blitzturnier zur Saisoneröffnung im Tüötten-Sportpark vor rund 250 Zuschauern durchaus auf die Schulter klopfen.

Bei der 0:7 (0:4)-Niederlage hielt die Mannschaft von Trainer Pascal Heemann gegen den fünf Spielklassen höher spielenden Giganten-Gegner ordentlich mit. Nachbar Westfalia Westerkappeln hatte beim 0:12 (0:6) gegen den Drittliga-Absteiger weniger zu bestellen - Nils Mindrup verpasste bei einem guten Abschluss und einer knappen Abseits-Entscheidung den möglichen Ehrentreffer. Dafür gewann die Westfalia aber die abschließende Partie gegen den Ligakonkurrenten mit 1:0 (1:0). Zufrieden waren so am Ende alle.

Heemann ist happy

"Das Spiel gegen Westerkappeln war für mich zweitrangig. Wir hatten nur zehn Minuten Pause, die Kräfte waren weg", erklärte Mettingens Coach Pascal Heemann anschließend. Mit dem Gegner hatte man sich angesichts der tropischen Temperaturen auf zweimal zehn Minuten Spielzeit geeinigt, in denen Bastian Dölemeyer nach einer Flanke von Jannik Uphaus per Kopf das goldene Tor erzielte (6.). Viel wichtiger war Heemann jedoch der Auftritt in der Partie gegen die erste Garde der Oldenburger, in der die Hausherren ein paar Nadelstiche setzen und sich sogar einen Eckball erspielen konnten. Torannäherungen gab's durch Mirco Baune, Patrick Stolz und Marius Moormann. Auf der Gegenseite war natürlich mehr los, doch Schnapper Jannik Sriskandarajah wusste mit einigen starken Paraden durchaus zu gefallen.

"Ich bin mit dem Auftritt super zufrieden, die Mannschaft hat das gegen gestandene Profis richtig, richtig gut gemacht. Natürlich hatte der Gegner mehr Ballbesitz, aber die Jungs haben richtig gut gearbeitet. Wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Das macht mich sehr stolz", so Heemann, der sein Team in den kommenden Wochen fit für die neue Saison machen will. Die Richtung stimmt. 

Auf einem guten Weg wähnt seine Truppe auch Westerkappelns Co-Trainer Nico Kenning, der seinen urlaubenden "Chef" Jens Hollmann in Mettingen vertrat. "Wenn man bedenkt, dass wir am Freitagabend noch gegen BW Hollage gespielt (3:5, Anm.) und nur mit 15 Spielern angetreten sind, muss ich sagen: Hut ab, wie die Jungs das durchgezogen haben", so der Assistenzcoach. "Im Großen und Ganzen war das sehr ordentlich. Die Oldenburger waren sehr flink und ballsicher. Man konnte schon sehen, dass sie Qualität haben. Nachdem wir viel hinterherlaufen mussten, war im Spiel gegen Mettingen die Luft raus."  


Blitzturnier Eintracht Mettingen

Westfalia Westerkappeln - VfB Oldenburg 0:12 (0:6)
Eintracht Mettingen - VfB Oldenburg 0:7 (0:4)
Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln 0:1 (0:1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle