Suchbegriff:

Querpass

Björn Jansson und der SC Halen freuen sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld beim Volksbank-Cup. Ein Teilnehmer wird jedoch noch gesucht. Foto: Renger

SC Halen hat noch ein Plätzchen frei


von Christian Lehmann

(19.07.23) Ein paar Wochen Zeit haben die Teams im Fußballkreis Tecklenburg noch, um sich für den Saisonstart fit zu machen. Schon am kommenden Samstag können sich einige von ihnen jedoch dem ultimativen Härtetest unterziehen. Beim Volksbank-Cup des SC Halen sind in diesem Jahr - Stand jetzt - ausschließlich Teams aus dem Fußballkreis unterwegs. Ein Landes-, ein Bezirksligist und mehrere ambitionierte A-Ligateams sind am Start. Ein Teilnehmer wird nach einer kurzfristigen Absage allerdings noch gesucht.

"Das Turnier hat sich über viele Jahre hinweg als fester Bestandteil der Vorbereitung einiger Teams etabliert", sagt Björn Jansson, Coach des Gastgebers. In Gruppe A sind neben Halen auch Cheruskia Laggenbeck, Westfalia Westerkappeln und die ISV am Start. Das Auftaktspiel zwischen der Jansson-Elf und den Laggenbeckern wird eine Neuauflage des Endspiels, das vor einem Jahr wegen der großen Hitze nur im Elfmeterschießen ausgetragen wurde - Cheruskia obsiegte. In Gruppe B treten der TGK Tecklenburg, Eintracht Mettingen und der SV Büren an. Waren in der Vergangenheit oft auch Mannschaften aus Niedersachen und dem Großraum Osnabrück am Start, setzte man in diesem Jahr voll auf Lokalkolorit aus Tecklenburg. Bitter ist für die Veranstalter jedoch die kurzfristige Absage des TuS Recke, der in Gruppe B antreten sollte. "Wir arbeiten mit Nachdruck an einer Lösung", hofft Jansson noch auf einen Nachrücker.

Der SCH macht nach einer schwierigen Vorsaison in der Vorbereitung einen richtig guten Eindruck, schlug Fortuna Emsdetten, Vizemeister der Kreisliga A Steinfurt, mit 5:2. Gegen Landesliga-Absteiger Blau-Weiß Hollage gab's nach bärenstarkem Auftritt einen 3:1-Sieg, auch das 3:3 gegen den Osnabrücker Kreisligisten FCR Bramsche war ordentlich. Nun steht jedoch die erste wirklich aussagekräftige Nagelprobe an, auch wenn das Format des Turniers mit einer Spielzeit von 1x30 Minuten nur bedingt Rückschlüsse zulässt. "Es geht darum, ein bisschen zu testen - aber auch darum, einen Blick auf die Konkurrenz zu erhaschen", sagt Jansson, der sich auf ein sattes Grün und tolle Rahmenbedingungen freut. "Ich glaube, das wird für alle ein ganz interessanter Test."

 

Volksbank-Cup des SC Halen am 22. Juli

Gruppe A
15.30 Uhr: Cheruskia Laggenbeck - SC Halen
15.30 Uhr: Westfalia Westerkappeln - Ibbenbürener SpVgg
16.40 Uhr: Ibbenbürener SpVgg - SC Halen
16.40 Uhr: Westfalia Westerkappeln - Cheruskia Laggenbeck
17.50 Uhr: Westfalia Westerkappeln - SC Halen
17.50 Uhr: Cheruskia Laggenbeck - Ibbenbürener SpVgg

Gruppe B
16.05 Uhr: TGK Tecklenburg - Eintracht Mettingen
16.05 Uhr: (???) - SV Büren
17.15 Uhr: Eintracht Mettingen - (???)
17.15 Uhr: SV Büren - TGK Tecklenburg
18.25 Uhr: Eintracht Mettingen - SV Büren
18.25 Uhr: (???) - TGK Tecklenburg

19.00 Uhr: Elfmeterschießen um Platz drei
19.10 Uhr: Endspiel

Spielzeit: 1x30 Minuten



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle