Suchbegriff:

Querpass

Ende Februar wird nachgeholt


von Fabian Renger

(UPDATE/07.12.23) Markus Echelmeyer hat Wort gehalten. Am Montag hatten wir den A-Liga-Staffelleiter gefragt, was denn mit den fünf abgesagten Partien vom vergangenen Wochenende angesagt ist. Wann werden die nachgeholt? Echelmeyer kündigte  an: "Die Tendenz geht zum nächsten Jahr. Ich sehe das ja auch bei uns im Verein, dass zurzeit selbst ein Training nicht möglich ist auf Kunstrasen...." Inzwischen herrscht größtenteils Klarheit.

Kreisliga A

Die meisten abgesetzten A-Liga-Spiele sind inzwischen neu angesetzt worden. Und siehe da: Wirklich im neuen Jahr. 

Kreisliga A, Nachholspiele am 25. Februar 2024
Teuto Riesenbeck II - Brukteria Dreierwalde
TuS Recke - Eintracht Mettingen II
Preußen Lengerich - Westfalia Hopsten
ISV II - Cheruskia Laggenbeck
SC Dörenthe - Westalia Westerkappeln

Die Partie SV Büren - SC Halen (angesetzt für den 30.11.) sowie SC Halen - Eintracht Mettingen (angesetzt für den 7.12.) wurden noch nicht neu angesetzt. In der A-Liga können wir also nun feierlich und endgültig die Winterpause ausrufen.

Es gibt - anders als in manch überkreislichen Staffeln oder anderen Kreisen, da darf man dem Kreis eigentlich auch mal gratulieren - halt auch keine Not, die Spiele noch in 2023 unbedingt durchprügeln zu müssen. Der Pflichtspiel-Start im neuen Jahr ist in der A-Liga erst für den 3. März vorgesehen. Reichlich Puffer. Der Kastaniencup in Laggenbeck am nächsten und die HKM am übernächsten Wochenende können also entspannt kommen.

Kreisliga B

Auch hier sind die fünf ausgefallenen Spielen neu terminiert worden von Staffelleiter Stefan Schönfelder.

Kreisliga B, Nachholspiele, 25. Februar 2024
Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck III
TuS Recke II - SC Hörstel
SC VelpeSüd -SV Halverde
TGK Tecklenburg II - Westfalia Hopsten II
SW Esch - Brochterbecker SV 

Am kommenden Sonntag (10.12.) soll der SC VelpeSüd noch den SC Hörstel empfangen.

Kreisliga C

Dort war ebenfalls der gesamte Spieltag in den Schnee gefallen. (Sagt man das so?) Problem: Es gibt laut Plan noch am nächsten Sonntag (10.12.) einen Spieltag. Und das zweite Problem: Es soll in 2024 bereits am 18. Februar weitergehen. Echelmeyer ist auch hier Staffelleiter. Er hat den gesamten ausgefallenen Spieltag nun auf den nächsten Dienstag (12.12.) angelegt. Die Winterpause verschiebt sich somit um zwei Tage.

Behalte da mal einer den Überblick...

Die Kreisliga D sowie die Frauen-Kreisliga haben schon länger Winterpause.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Die Nachfolgesuche in Recke ist angelaufen
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, verlegte Spiele 25. Februar
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle