Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Rassiges 0:0 zwischen Havixbeck und Union


Von Lutz Hackmann

(26.03.12) Das Match hatte eigentlich alles: Ein hohes spielerisches Niveau, Tempo, engagierte Zweikämpfe, Torraumszenen und Spannung bis zur letzten Minute. Nur die Tore fehlten beim Gastgspiel des Tabellenführers Union Lüdinghausen bei Schwarz-Weiß Havixbeck. Für beide Trainer war es dennoch am Ende durchaus mehr Punktgewinn als -Verlust. „Das Remis ist leistungsgerecht, aber auf der anderen Seite hätten wir schon gerne gewonnen“, erklärte Schwarz-Weiß-Coach Oswald Semlits, und Union-Trainer Uli Leifken fand nach dem Auftritt an alter Wirkungsstätte: „Wir hatten in der Schlussphase noch eine Riesenchance, aber ich bin sicher nicht traurig oder unzufrieden mit dem Unentschieden.“

Vor knapp 500 Zuschauern auf der Sportanlage im Flothfeld kristallisierte sich recht zügig heraus: Die Mannschaft, die hier das erste Tor schießen würde, würde auch die Partie gewinnen. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte schon nahe dran:  Karim Youcef scheiterte nach einer Flanke von rechts aus sieben Metern am Lüdinghausener Keeper Nils Depenbrock, und auch einen gefährlichen Kopfball von Philipp Höfener entschärfte der Union-Schnapper. Eine noch dickere Chance hatte in der 76. Minute Youcef-Bruder Azzedine ganz frei vor Depenbrock, verzog aber knapp. Auf Union-Seite war es zwei Mal Patrick Drees, der beste Möglichkeiten liegen ließ. Johannes Richter sorgte bei Lüdinghausen in der Schlussphase nochmal für frischen Wind, vergab aber die letzte Großchance des Spiels.

„Es war eine enge Kiste, die Möglichkeiten zum Sieg waren da. Aber mit einem Punkt in Havixbeck können wir leben. Jetzt beginnen für uns die Wochen der Wahrheit“, wagte Leifken bereits einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Erst gegen den Tabellenvierten TSG Dülmen, danach gegen den direkten und punktgleichen Verfolger Adler Buldern.

SW Havixbeck – Union Lüdinghausen 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(424 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle