Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SW Havixbeck muss späten Ausgleich hinnehmen


Von Lutz Hackmann

(04.11.12) Ärgerlich, das war für Schwarz-Weiß Havixbeck das 1:1 (1:0) bei Vorwärts Epe allemal. Denn erst zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gronauern der Ausgleich. „Aber man muss fairerweise auch sagen, dass sich Vorwärts den Punkt im zweiten Durchgang absolut verdient hat“, fügte Havixbecks Kapitän Steffen Szymiczek nach 90 umkämpften Minuten an.

Schon im ersten Durchgang spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die erste gute Chance gehörte in der zehnten Minute Epe, dann aber wurden die Havixbecker aktiver. Große Tormöglichkeiten hatten aber auch die Schwarz-Weißen nicht, dagegen musste SWH-Schnapper Marius Marburger bei einem Eper Fernschuss all sein Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Bei den Gästen ging es unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff mal ganz fix: Hövener steckte vor der rechten Seite zu Franke durch, der den Blick für den noch besser postierten Johannes Nienhaus hatte, der die Kugel dann aus zwei Metern zur Havixbecker Pausenführung über die Linie drückte.

Ein Rückstand, dem die Gronauer in der zweiten Hälfte mit großem Druck begegneten und viel Dampf machen. Es schien so, als ließen sich die von Oswald Semlits trainierten Gäste von Vorwärts den Schneid abkaufen. Meist kamen die Schwarz-Weißen auch zu spät in die Zweikämpfe. So durften sich die Eper kurz vor dem Abpfiff noch für ihr unermüdliches Engagement belohnen. Faik Tan war es, der in der 88. Minute zum 1:1 abschloss – einem Ergebnis, mit dem beide Kontrahenten insgesamt zufrieden sein konnten.

Vorwärts Epe – SW Havixbeck     1:1 (0:1)
0:1 Nienhaus (45.), 1:1 Tan (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle