Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gescher 08 startet mit einem Sieg in die Bezirksliga


Von Lutz Hackmann

(19.08.12) Beste Stimmung im Sportpark am Ahauser Damm: Der SV Gescher 08 hat sein erstes Bezirksligaspiel der Klubgeschichte gewonnen. Die Elf des neuen Trainers Michael Gravermann schickte den ASV Ellewick mit 2:1 (0:0) nach Hause und kann nun mit breiter Brust am kommenden Sonntag zum FC Marl fahren.

In der ersten Hälfte ging es noch etwas beschaulicher zu, beide Mannschaften brauchten Zeit, einander abzutasten. Mit zunehmender Spieldauer waren es dann die Glockenstädter, die sich leichte Vorteile auf dem Kunstrasen erspielten. Nennenswerte Torchancen allerdings bekamen in Durchgang eins weder die Nullachter noch der ASV zu Stande.

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Knapp sieben Minuten waren vergangen, als Alex Höing nach innen passte und Jojo Dönnebrink zum 1:0 einschob – aus abseitsverdächtiger Position allerdings, was auch Gravermann gestand. Doch das Tor zählte, und Gescher hatte Oberwasser. Nach einer guten Stunde dann tankte sich Bernd Sicking auf der rechten Seite durch und legte klug auf Ahmed Ibrahim ab, der mit einem Schuss in die lange Ecke das 2:0 markierte. In der Folge hatten die Platzherren sogar noch einige Konterchancen, doch diese spielten die Nullachter nicht sorgfältig genug aus. Und so durften die Ellerwicker auch noch einmal: Spielertrainer Olaf Oing war auf und davon, 08-Keeper Kevin Grun stoppte den ASVer dann unmittelbar vor der Strafraumgrenze mit einem Foul, wobei es Schiri Piechutta hier bei der gelben Karte für den Gescheraner bewenden ließ. Die Strafe für das Foul folgte dennoch, Marc van den Berg zirkelte den fälligen Freistoß zum 2:1 ins Gescheraner Netz. Der ASV versuchte es nun noch einmal, doch die Gravermann-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit.

SV Gescher 08 – ASV Ellewick     2:1 (0:0)
1:0 J. Dönnebrink (52.), 2:0 Ibrahim (61.),
2:1 van den Berg (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(413 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle