Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV schickt Wüllen mit 4:1 nach Hause


Von Lutz Hackmann

(07.04.13) Mit einem 4:1-Erfolg gegen den TuS Wüllen haben die Kicker vom FSV Gescher ihren vierten Tabellenplatz gefestigt und den Vorsprung auf den Fünften VfB Hüls II auf sechs Punkte ausgebaut. Allerdings machten die Mannen von Peter Löschner den Sieg in dieser Deutlichkeit erst in der Schlussphase klar.

Für die Gastgeber lief es zunächst wie geschmiert. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite war es Alexander Lanfer, der in der elften Minute das 1:0 für den FSV erzielte. Nur vier Minuten später erhöhte Jakob Fischer mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. „In der ersten halben Stunde haben wir guten Fußball gespielt und Wüllen zu Fehlern gezwungen“, so Löschner, dem aber missfiel, dass seine Elf danach „im Gefühl der eigenen Überlegenheit die Konzentration vermissen ließ“. So kam der TuS auf, ohne allerdings ernsthafte Chancen zu generieren.

Auch nach der Pause waren die Wüllener zunächst optisch überlegen, gewannen mehr Zweikämpfe. Doch Gefahr für den FSV-Kasten gab es eigentlich nur bei TuS-Standards. So verkürzten die Gäste auch nach einem Freistoß in der 85. Minute durch Kapitän Maik Hollweg. Doch die Gescheraner mobilisierten noch einmal alle Kräfte und packten so den Sieg in trockene Tücher. In der 89. Minute war es Marius Upgang-Rotert, der einen Alleingang mit dem 3:1 abschloss. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit André Dumpe nach Vorarbeit von Marius Wüpping. „Wir haben es versäumt, früh das dritte Tor zu machen, das hätte mehr Ruhe gegeben“, so Löschner.

FSV Gescher – TuS Wüllen     4:1 (2:1)
1:0 Lanfer (11.), 2:0 Fischer (15.),
2:1 Hollweg (85.), 3:1 Upgang-Rotert (89.),
4:1 Dumpe (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(689 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(586 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle