Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Habichte machen Sack erst gegen neun Mann zu


Von Nicolas Hendricks

(07.04.13) Richtig zur Sache ging es zwischen SW Havixbeck und dem FC Marl. Nach 90 hart umkämpften Minuten setzten sich die Habichte mit 3:0 (1:0) durch und sich damit etwas von den Abstiegsrängen ab. Dabei schlugen sich die Gäste selbst. Gleich zwei Akteure flogen nach wiederholten Fouls vom Platz, einer vor der Pause (40.), einer zu Beginn der Schlussphase (76.).

In doppelter Überzahl hatte Havixbeck anschließend leichtes Spiel. Philipp Höfener per Abstauber (80.) und Daniel Norman nach einen Tempo-Dribbling (90.) machten den Deckel drauf. "Bis du den Sack in so einem Spiel zu hast, geht es aber ordentlich zur Sache", weiß SWH-Trainer Oswald Semlits. So war es auch diesmal. Zwar begann sein Team stark, doch erst in der 45. Minute belohnte Jan Nienhaus sich und seine Mitspieler mit einem Schuss von halb rechts in den Torwinkel zum 1:0.

Anschließend drückte Marl auf den Ausgleich, hatte viele Standard-Situationen und war dem Ausgleich durchaus nahe, ehe sich der FCM ein weiteres Mal dezimierte. "Marl hatte gute Möglichkeiten auf das 1:1. Das Endergebnis spiegelt das Spielgeschehen nicht wirklich wider. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung", analysierte Semlits anschließend.

SW Havixbeck - FC Marl     3:0 (1:0)
1:0 Nienhaus (44.), 2:0 Höfener (80.),
3:0 Normann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle