Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Fünf Tore in den letzten elf Minuten in Buldern


Von Lutz Hackmann

(12.05.13) Acht Punkte hatten die Adler aus Buldern aus den letzten vier Spielen geholt, doch gegen den SV Gescher 08 riss am Sonntag die Serie: Nach einer turbulenten Schlussphase mussten sich die Fußballer von Trainer André Hörsting mit einer 2:4-Niederlage abfinden und stagnieren damit auf einem Abstiegsplatz.

Die Zuschauer sahen eine im ersten Durchgang komplett ausgeglichene Partie. Torchancen waren allerdings Mangelware, keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Kasten zu erspielen. Mit dem 0:0 ging´s in die Pause. Adler musste unbedingt punkten, und nach dem Seitenwechsel entfachten die Gastgeber auch mehr Druck, wobei die Gescheraner durch Konter gefährlich blieben.

Das muntere Toreschießen begann nach mehr als einer Stunde Spielzeit. 08-Spielertrainer Michael Gravermann war es, der seine Farben mit einem fulminanten 20-Meter-Flachschuss in der 64. Minute in Front brachte. Die Gäste blieben tief stehen, doch Buldern generierte keine echten Chancen. In der 79. Minute hieß es 0:2, eine Ecke von Alexander Höing schaufelte sich Adler-Keeper Matthias Kerstan selbst ins Tor. Doch jetzt ging es erst richtig los: Im Gegenzug gelang James Kalkhoff der Anschlusstreffer. Adler machte noch weiter auf, fing sich in der 86. Minute  dann aber den Konter zum 1:3, Didier Djourou war der Schütze für die Nullachter. Doch wiederum vom Anstoß weg verkürzte Andreas Albring. Diesmal folgte die Gescheraner Antwort ebenfalls direkt. Und nach dem 4:2-Konter von Ahmed Ibrahim war die Partie dann auch endgültig entschieden.

Adler Buldern – SV Gescher 08     2:4 (0:0)
0:1 Gravermann (64.), 0:2 Höing (79.),
1:2 Kalkhoff (80.), 1:3 Djourou (86.),
2:3 Albring (87.), 2:4 Ibrahim (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(540 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(520 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (502 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle