Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Gescher bleibt ohne Punktverlust – „Mehr als glücklich!“


Von Timo Wurbs

(01.04.13) Der SV Gescher 08 scheint im Jahr 2013 irgendetwas anders zu machen als im Vorjahr. Die Mannschaft von Micki Gravermann schafft es inzwischen, sogenannte "Schweinespiele" zu gewinnen. Genauso ein „Schweinespiel“ entwickelte sich am Ostermontag beim SV Lippramsdorf: Tiefer Boden, kaum ebenes Geläuf - Kurzpässe waren auf diesem Platz kaum zu kontrollieren. Zumindest aber hat sich die Reise für 08 gelohnt: Mit 3:2 gewannen die Glockenstädter. Glücklich, aber es war der vierte Sieg im vierten Punktspiel 2013.

Beide Mannschaften begannen die Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Bereits nach zwei Minuten hätte Hendrik Kleinefeld die Gastgeber in Führung bringen können, scheiterte jedoch mit einem Lupfer. Ein Weckruf für die Gäste aus Gescher. In der vierten Minute brachte Johannes Dönnebrink die Gast-Mannschaft in Führung, als er aus einem Gewühl den Ball in die Maschen schoss. Gescher spiele anschließend weiter nach vorn und veruschte auf den zweiten Treffer zu drängen. Nur vier Minuten später hatte Didier Djourou seinen großen Auftritt, als er zwei Gegenspieler wie Statisten tunnelte und ins kurze Eck zum 2:0 einschob. Lippramsdorf versuchte es vor allem mit hohen weiten Bällen in die Spitze, wo sie immer wieder ihren Youngster Henrik Kleinefeld fanden. Sein Torkonto erhöhte der vorseniorierte Akteur in der 34. Spielminute, als er eine Unsicherheit in der Gescheraner Verteidigung ausnutze und clever einschob. Mit diesem 1:2 ging es anschließend in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte Lippramsdorf einige Angriffswellen, diese verpufften aber meist vor dem Strafraum. Gescher hing in der Luft und fand nach vorne keine langfristigen Entlastungen. Kurios wurde es um die 60. Spielminute als Schiedsrichter Wellmann zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber abgepfiffen hat. Sehr zum Unmut der Zuschauer, die von da an ihr Fadenkreuz auf den Unparteischen justiert hatten. Die Bemühungen des SVL wurden jedoch belohnt. In der 70. Minute nutzte Gabriel Bernt ein Abstimmungsproblem zwischen Preckel und Vierhaus und vollendete zum Ausgleich. Die Zuschauer rechneten nun sogar fest mit einem Heimsieg, doch Gescher konnte (anders als in vielen Hinrundenspielen) noch einmal zurückschlagen, als Julian Höing aus kurzer Distanz zum 2:3 Auswärtsieg einschoss (76.). Eine weitere Kuriosität: Schiri Wellmann zeigte anschließend SVG-Auswechselspieler Marvin Markowiak die Rote Karte, Grund hierfür war eine Beleidigung. Gescher konnte den Sieg dennoch nach Hause bringen und bleibt im Jahr 2013 weiterhin ohne Punktverlust. Allerdings hatte Spielertrainer Gravermann eine klare Meinung: „Das war für uns mehr als glücklich, ja unverdient! Wir haben in der zweiten Hälfte viel zu wenig investiert. Heute hatten wir das Quäntchen Glück, das uns in der Hinserie noch gefehlt hat!“

SV Lippramsdorf - SV Gescher 08      2:3 (1:2)
0:1 Dönnebrink (4.), 0:2 Djourou (8.),
1:2 Kleinefeld (34.), 2:2 Bernt (70.),
2:3 Höing (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle