Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gronau gewinnt das Kellerduell 


Durchgesteckt von Mike Möllensiep

(27.03.14) Die Partie Fortuna Gronau gegen den ASV Ellewick war kein Spiel für schwache Nerven. Mit 1:0 (0:0) gewannen die Schützlinge von Mike Möllensiep und Jens Weinberg zwar nur knapp, aber dennoch verdient. In dem Abstiegsduell dominierten die Fortunen über weite Stecken die Begegnung. Ein deutlich höherer Sieg wäre sicher möglich gewesen. Damit konnten die Blauschwarzen zumindest ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Nach einigen ausgelassenen klaren Torchancen war es dann nach einer guten Stunde Oldtimer Mike Möllensiep, der nach einem Weinberg-Freistoß für die überfällige Endscheidung sorgte. Zwar hatten die Spieler von der Laubstiege in den Schlussminuten zweimal die Möglichkeit den Sack vorzeitig zuzumachen, scheiteten aber wieder denkbar knapp. So brachte es einer der Coaches Jens Weinberg nach der Partie dann auf den Punkt: „Wir leben noch! Wir sind mit dem Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden. Fast alles wurde umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Allerdings war die Chancenverwertung war schon sehr schwach, darüber werden wir noch reden müssen. Das Team hat das Fehlen von Abwehrorganisator Hendrik Dornieden heute gut kompensiert".

In der Tat, der Sieg lässt nun die Funken auf einen möglichen Klassenerhalt weiter glimmen. Allerdings, die Trauben werden in den nächsten beiden Spielen jedoch extrem hoch hängen. Denn dann stehen die Spiele gegen die Topteams Dülmen und Buer auf dem Programm.  

Fortuna Gronau 09/54 - ASV Ellewick     1:0 (0:0)
1:0 Möllensiep (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle