Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Hösl (r.) hätte für den Rekener Lucky Punch sorgen können. Foto: Teipel

Lehrling Krüchting punktet bei Meister Sekic


Von Christian Lehmann

(24.02.22) Während seiner zwei Jahre an der Seitenlinie des SuS Stadtlohn hat Daniel Sekic Markus "Jogi" Krüchting so einiges mit auf den Weg gegeben, das der heutige Trainer der SpVgg Vreden II auch mit in seine Arbeit als Trainer einfließen lässt. Am Mittwochabend trafen sich nun der "Lehrling" und der "Meister" wieder - Vreden trat bei Sekic' SC Reken an. Es ging um Punkte für den Bezirksliga-Klassenerhalt. Am Ende behielt beim 0:0 davon jeder einen - und damit konnten beide, aus unterschiedlichen Gründen, durchaus leben.

"Wir haben es gut gemacht, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Jeder Punkt hilft uns weiter", bilanzierte Sekic. Unter normalen Umständen wäre für sein Team, das mit fünf Punkten Rückstand aufs rettende Ufer ums Überleben kämpft, ein Zähler zu wenig gewesen. In Anbetracht des Fehlens von fünf Stammspielern, unter ihnen auch Toptorschütze Kilian Niewerth, war er aber doch zufrieden - zumal die Gäste mit Maxi Hinkelmann, Henrick Resing, Arian Kraushaar und Timo Grabowsky vier Spieler aus dem Oberliga-Kader mitgebracht hatten. "Ohne diese vier wäre vermutlich mehr für uns drin gewesen, aber das ist völlig legitim, dass Jogi sich Verstärkung holt. Für uns sind noch genug Punkte zu vergeben", so Sekic.

"Viel richtig gemacht"

Krüchting sah ebenso wie sein früherer Trainer ein gerechtes Ergebnis. "Beide Mannschaften waren vor allem darauf bedacht, defensiv gut zu stehen. Reken hat viel mit gefährlichen Diagonalbällen gearbeitet. Man hat gesehen, dass sie sich gefunden und eine gute Mannschaft haben. Unsere erste Priorität ist der Klassenerhalt. Solange wir solche Spiele nicht verlieren, haben wir schon viel richtig gemacht."

Richtig dicke Hochkaräter gab es während der gesamten 90 Minuten nicht. Ein leichtes Chancenplus hatte Sekic bei seinem Team ausgemacht, Christoph Springenberg, Kevin Mulé-Ewald und Julian Hösl waren einem Torerfolg am nächsten, bei den Vredenern ließen Hinkelmann und Kraushaar die besten Gelegenheiten liegen. In der Schlussphase rauschte Pascal Leifkes nur knapp an einem Flankenball aus dem Halbfeld vorbei.

SC Reken - SpVgg Vreden     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle