Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Tobias Paschert (l.) und Mario Worms (r.) bleiben auch nächste Saison bei Westfalia Osterwick. Foto: Greshake

Erfolgstrainer bleiben in Osterwick


von Jakob Hehn

(07.12.22) Die Meldung kommt wenig überraschend. Die beiden Meistertrainer der vergangenen Saison Mario Worms und Tobias Paschert bleiben auch in der Saison 2023/24 bei Westfalia Osterwick. Sportlich läuft's, Umfeld passt und die Mannschaft entwickelt sich gut. Warum soll man da was ändern? "Voraussetzung für mich war, dass Tobi auch die Zusage gibt", sagt Worms. "Er kennt hier den Ort und die Leute und wir ergänzen uns einfach super."

Außerdem sind die beiden Trainer noch nicht am Ende der Reise. "Die Entwicklung der Jungs ist sehr gut. Da ist aber auch noch viel Potenzial dahinter", verrät Trainerkollege Paschert. Die junge Truppe der Osterwicker schlagen sich diese Spielzeit ordentlich. Elf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz kann sich als Aufsteiger sehen lassen. "Jedes Spiel tut den Jungs gut. 80 Prozent der Mannschaft hat noch kein Bezirksligaspiel gemacht", sagt Worms. Ziel sei nach wie vor, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

Auch nächstes Jahr auch auf dem Feld

Die beiden Kumpels wollen auch über die Saison hinaus weiterhin spielen. Paschert fiel aber fast die ganze Hinrunde raus. Eine Schambeinentzündung stand ihm im Weg. "Ich muss sagen, es hat von außen auch Spaß gemacht zu coachen. Ein wenig juckt es aber auch im Fuß", erzählt der 33-Jährige. In der Rückrunde will er auch wieder angreifen, "ohne den jüngeren im Weg zu stehen".

Stürmer Worms war diese Saison verletzungsfrei und führt die Torjägerliste in der Bezirksliga elf mit 20 Toren an. Muss ich weiter darauf eingehen, warum er auch weiter machen will? Ich glaube nicht. "Wir wollen nächste Saison auf jeden Fall besser sein als diese. Nächstes Jahr feiert der Verein auch sein hundertjähriges Jubiläum und da wäre es sehr schön weiter in der Bezirksliga zu spielen", sagt der 31-Jährige. Osterwick plane "einige coole Aktionen". Welche das sind, verrät er nicht. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle