Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Siebter Neuzugang: Maik Ewering (Mitte) kehrt ins Rekener Tor zurück. Foto: SC Reken

Reken investiert in die Zukunft


von Luca Adolph

(12.06.23) Nach der Saison ist vor der Saison. Dafür zahlen wir gerne ins Phrasenschwein ein. Auf den SC Reken trifft das nämlich völlig zu. Hier wird schon wieder fleißig gearbeitet. Der nächste Neuzugang steht bereits fest. Maik Ewering kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Außerdem ist noch die Frage offen, was aus dem scheidenden Trainer Daniel Sekic wird und wer noch alles so zur Mannschaft dazu stößt.

An Maik Ewering erinnert man sich in Reken noch gut. Der Schnapper stand 2018 beim legendären Aufstiegsspiel gegen den VfB Kirchhellen im Tor. Danach spielte er für Westfalia Gemen, den FC Schüttorf 09 sowie den RSV Borken. Nun wechselt er zurück zum SC Reken und unterstützt Jan-Lee Oehme im Kasten. Sören Stauder nimmt sich hingegen etwas zurück und wird vermehrt als Torwart-Trainer fungieren. Im Fall der Fälle kann er aber immer noch spielen. Das Gehäuse wird schon mal nicht leer stehen.

Reken unterzieht sich Verjüngungskur

Dafür müssen die Rekener in der kommenden Spielzeit auf ihren Taktgeber Kudret Kanoglu verzichten, den es nach Bottrop zieht. Des Weiteren verlassen René Aguilar (Karriereende) und Nils Lütkebohmert das Team. Torhüter Phil Soggeberg möchte sich aufgrund seiner Schulterprobleme in der Reserve probieren. Insgesamt werden sich die Rekener verjüngen..

Luca Fasselt, Leonard Stuke und Tom Klinkhammer rücken aus der eigenen U19 hoch. Darüber hinaus kommen Alessio Costa und Jonas Kruppa aus der A-Jugend vom TuS Haltern dazu. Der 21-jährige Offensivmann Yusuf Keskin (TuS 05 Sinsen) ist der siebte Neuzugang im Bunde. Sekic-Nachfolger Dave Marnold erwartet eine Rasselbande.

Es bleibt allerdings auch der eine oder andere Erfahrene im Team. Etwa 16 Spieler aus dem jetzigen Kader werden weiterhin für Reken spielen. Darunter auch der spielende Co-Trainer Dominik Göbel. Ein weiterer Assistent soll Marnold noch zur Verfügung gestellt werden. Daniel Sekic kommt dafür wohl nicht in Frage und sucht noch nach seiner Aufgabe: "Ich mache jetzt erstmal eine Pause und werde dann mal sehen. Man wird in Reken schon eine Aufgabe für mich finden. Das eilt aber nicht."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle