Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Markus "Jogy" Krüchting wird die SpVgg Vreden am Saisonende wieder verlassen. Foto: Lehmann

"Jogy" und sein Team gehen - SpVgg Vreden sucht Trainerteam für die Reserve


von Christian Lehmann

(29.11.22) Die SpVgg Vreden sehnt sich nach Kontinuität auf dem Trainerposten ihrer Reserve, derzeit ist das allerdings nur ein frommer Wunsch. Zum vierten Mal in vier Jahren muss der Verein einen neuen Coach für sein Bezirksligateam finden, nachdem Sven Elsbeck, Björn Bennies, Gustav Mauritz und nun auch Markus Krüchting bei der Zwoten nur relativ kurz im Amt waren. "Jogy" Krüchting hatte den Posten im vergangenen Winter übernommen und geht am Saisonende - ebenso wie seine beiden Co-Trainer Philipp Severt und Jens Reimann.

"Es gibt nicht den einen Grund, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle", sagte Krüchting den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung. Vor allem die Entscheidung seiner beiden Co-Trainer habe aber eine entscheidende Rolle gespielt. Beide Assistenten hatten dem Verein bereits vor dem Chefcoach mitgeteilt, dass sie in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Reserve zur Verfügung stehen werden, Severt bleibt dem Verein aber wohl in anderer Funktion erhalten. Weil das Duo und vor allem Severt Krüchting viel Arbeit abgenommen hatte, wurde nach einer Ersatzlösung gefahndet - bis zuletzt ohne Erfolg. Da auch das Kaderpuzzle für die neue Spielzeit unvollständig war, entschloss sich der frühere Oberliga-Torjäger nun, nach der Saison einen Haken dran zu machen. Eine neue Aufgabe habe er aktuell nicht im Visier, versicherte er der MLZ.

"Wir hätten natürlich gern in dieser Konstellation weitergemacht, aber Jogy und seine Co-Trainer haben ihre Gründe, die wir akzeptieren", kommentierte Vredens Sportlicher Leiter für den Nachwuchsbereich, Matthias Vogtt, hier. Ihm obliegt nun die anspruchsvolle Aufgabe, nicht nur einen neuen Trainer zu finden, sondern auch einen schlagkräftigen Kader für den abstiegsbedrohten Tabellen-16. zusammenzustellen. "Wir sind ja hier im Umkreis die einzige Zweite in der Bezirksliga. Da muss man eine gesunde Mischung finden zwischen ganz jungen Spielern und erfahrenen. Daher versuchen wir auch, frühere Vredener zu reaktivieren oder zurückzuholen", sagte er der MLZ.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle