Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettringens Tobias Schmitz bekam in Rheine einen Schlag auf's Knie und ging schon nach zehn Minuten vom Platz.

Ein Punkt mehr und ein Spiel weniger


Von Mario Witthake

(24.02.13) Sieben Bezirksliga-Partien fielen am Sonntag dem Wetter zum Opfer. Die Gunst der Stunde nutzten am Samstag bereits der FC Eintracht Rheine II und Vorwärts Wettringen, die sich auf dem Rheinenser Naturrasen ein 1:1-Remis lieferten. Beide Trainer waren froh, überhaupt ein Spiel absolviert zu haben und können mit dem Punkt leben.

"Der Platz war gewalzt und okay", meinte FCE-Coach Spölming. "Gut, dass das Spiel stattgefunden hat", sagte auch Vorwärts-Trainer Manfred Köning. Und doch ärgerte er sich, dass sein Team nicht mehr aus seiner Überlegenheit gemacht hat. Denn die Gäste verzeichneten über die gesamte Spielzeit den Großteil an Ballbesitz. Und Lukas Göers und Marcel Schröer hatten dann auch die besten Chancen in der ersten Halbzeit. In Führung ging jedoch die Eintracht-Reserve. Sven Mersch hatte geflankt, Benjamin Brinkmann seinen Kopfball an die Latte gesetzt und Michael Egbers den zweiten Ball zum 1:0 versenkt (34.).

Göers hellwach

Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch einen Gang nach, der Ausgleich war jedoch die Folge einer unglücklichen FCE-Aktion. Michael Egbers' Rückpass zu seinem Torwart Patrick Wipperfürth geriet zu kurz. Vorwärts-Torjäger Lukas hatte den Braten gerochen, nahm den Ball auf und schob zum frühen 1:1 ein (51.).

In der Folge kombinierten die Wettringer sich mehrmals anspruchsvoll bis zum Sechzehner, dann war aber meist Feierabend. Auch weil die Konzentration bei der finalen Aktion fehlte. Auf der anderen Seite hatte Timur Cingöz in der Schlussphase jeweils einmal das 2:1 auf dem Fuß und Kopf, schraubte sein Torkonto aber nicht mehr hoch. "Ich denke, der Punkt ist verdient, auch wenn ich sagen muss, dass Wettringen homogener aufgetreten ist", resümierte Spölming.

Eintracht Rheine II - Vorwärts Wettringen     1:1 (1:0)
1:0 Egbers (34.), 1:1 Göers (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(654 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle