Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt strauchelt fast bei doppelter Schicht


Von Mario Witthake

(24.02.13) Die Spieler des SV Burgsteinfurt wollten ihr Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren unbedingt austragen. Dafür legte das Kollektiv des Bezirksliga-Zweiten schon vor dem Fußball eine Schicht hin. Über zwei Stunden lang räumte das Team von Dirk Bültbrun den Kunstrasen in Burgsteinfurt. Das Duell stieg - als einziges an diesem Sonntag - und fand mit dem SVB einen glücklichen 3:1-Sieger.

Harm- und ideenlos präsentierten sich die favorisierten Gastgeber in der ersten Halbzeit. Die stets lauernden Gäste aus Ibbenbüren hatten durch Sebastian Ullrich und den früh eingewechselten Rene Scheidt die besten Torchancen. Trotzdem ging es torlos in die Kabinen, wo Dirk Bültbrun einen kräftigen Ton anschlagen musste. Dementsprechend motiviert gingen die Stemmerter den zweiten Durchgang an. Die schnelle Führung gelang Julius Vehoff vom Elfmeterpunkt (52.), nachdem Arminias Simon Gerighausen die Kugel an die Hand bekommen haben soll. "Das ist bitter, zumal Burgsteinfurt bis dahin keine echte Chance hatte", sagte Arminia-Coach Bruno Graw.

Arminia in Unterzahl am Drücker

Verbal zum Ausdruck brachte Arminias Stefan Drieschner seinen Unmut über die Schiedsrichter-Entscheidung. Drieschner kassierte gelb und klammerte fünf Minuten später einen Gegenspieler - die Gäste waren fortan nur zu zehnt. Graw ging dennoch Risiko, entband Sebastian Ullrich und Gerrit Mahmutovic jeglicher Defensivaufgaben. Und eben Mahmutovic war es, der mit dem Rücken zum Tor den zweiten Strafstoß der Partie erzwang. Mark Walkenhorst verwandelte sicher zum 1:1 (69.). "Clever gemacht", kommentierte Bültbrun, der seinem nicht genannten Abwehrspieler "Naivität" unterstellte.

Und es hätte noch dicker kommen können, denn Mahmutovic (Latte) und Ullrich (zu kraftlos nach Balleroberung und Durchmarsch) verpassten die Arminen-Führung. "Das ist schade für meine Truppe, weil wir sehr viel investiert haben", haderte Graw. Sein Ärger war groß, als auf Burgsteinfurts linker Seite Alexander Bügener und Tim Niehues zum Ball kamen. Niehues' Hereingabe brachte Thomas Artmann zum 2:1 für die Hausherren unter (89.). Das gleiche schaffte Sascha Markmann quasi mit dem Schlusspfiff zum 3:1, als Arminia bereits sämtliche Schleusen geöffnet hatte. "Das war heute nichts für Fußball-Ästheten, ein glücklicher Arbeitssieg", befand ein ehrlicher Bültbrun.

SV Burgsteinfurt - Arminia Ibbenbüren     3:1 (0:0)
1:0 Vehoff (52./HE), 1:1 Mark Walkenhorst (69.),
2:1 Th. Artmann (87.), 3:1 Markmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(500 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (499 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle