Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Tore im Sportpark


Von Nils Tyczewski


(24.08.14) Das erste Bezirksliga-Heimspiel der Gievenbecker Zweitvertertung endete torlos. Die Mannschaft von Trainer Stefan Zurfähr bleibt nach dem Auftaktsieg in Rheine ungeschlagen, musste sich gegen Amisia aber mit einem Remis zufrieden geben. "Das ist eine richtig gute junge Truppe", lobte Gäste-Trainer Ulli Peltner nach dem Spiel. "Hier werden wohl noch einige Mannschaften Federn lassen."

Sein eigenes Team gehörte nicht dazu. Stattdessen namen Kapitän Alexander Sandmann und seine Mitspieler einen verdienten Punkt mit in die Emsaue. Amisia spielte nämlich eine starke erste Halbzeit und hätte nach 45 Minuten durchaus in Führung liegen können. Julian Wißmann nach einer Ecke und Fabio da Costa Perreira in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen FCG-Schnapper Max Wulfert hatten die besten Chancen, brachten die Kugel aber nicht im Netz unter.

In der Pause stellte Stefan Zumfähr die Abwehr dann auf Dreierkette um. Die Gastgeber hatten nun Feldvorteile und ein klares spielerisches Übergewicht. Statt das Spiel nun noch weiter in die Breite zu ziehen und die größeren Räume zu nutzen, suchten die Amisen den Abschluss zu oft durch die Mitte. Dennoch bleib die Peltner-Elf gefährlich. Fabio Hülsing hätte nach 53. Minuten das 1:0 erzielen müssen, scheiterte aber ebenfalls am starken Max Wulfert.

Gievenbeck hatte zwar die bessere Spielanlage, wusste damit aber zu wenig anzufangen. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden. "Damit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden", erklärte Amisias Trainer Ulli Peltner. "Dieser Punkt kann für uns am Ende viel wert sein."

1. FC Gievenbeck II - Amisia Rheine    0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle