Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bültel stopft die große Lücke


Von Lars Johann-Krone

(19.03.17) Die Verletzung Alexander Noacks ist ein herber Rückschlag für den SC Altenrheine. Allerdings hat das Team einen Keeper in der Hinterhand, der die Lücke an diesem Sonntag bestens gestopft hat. Luis Bültel war wohl so etwas wie der Matchwinner für den SCA im Match des SCA bei Teuto Riesenbeck. 3:1 gewann die Rheinenser.

"Das war schon nicht schlecht, was der SCA-Keeper da an Bällen rausgeholt hat. Die Partie hätte durchaus auch andersherum laufen können", berichtete Teutos Coach Mike Schwering. Seine Mannschaft brauchte eine knappe Viertelstunde, um ins Spiel zu kommen, war dann aber das aktivere Team. Christian Biermann und Oliver Lampe versuchten mit einigen Schüssen, an Bültel vorbeizukommen. Der Nachwuchskeeper bleib Sieger.

Nachdem Teuto sein Pulver verschossen hatte, setzte Altenrheine in der 45. Minute dann noch ein Zeichen. Da ein Riesenbecker Spieler moserte, gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß an der Strafraumkante. Yannik Langner legte ab auf Chris Naberbäumer, der mit seinem Schuss den Winkel traf - 1:0. Altenrheine, das nach einer ausgeglichenen Anfangsphase seine Souveränität verloren hatte, führte plötzlich.

Auch Plake scheitert an Bültel

Niklas Plake war es im zweiten Abschnitt, der zunächst an Altenrheines Bültel im Kasten scheiterte. Als ob das dann nicht frustrierend gewesen wäre, traf Altenrheine wenig später nach einem Konter zum 2:0. Dustin Wolters ging alleine auf den Teuto-Schlussmann Philipp Stockmann, umkurvte diesen und traf (73.). Auch beim 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeber hatte Bültel zunächst seine Finger im Spiel. Den Abpraller verwertete in der 90. Minute aber Christopher Beer zum 1:2. Teuto warf nun alles nach vorne und kassierte hinten noch das 1:3. Erneut Dustin Wolters war es, der seinen Gegenspielern davonlief und traf.

Altenrheines Coach Daniel Apke war die tolle Leistung seines Keepers natürlich auch nicht entgangen. "Luis ist ein junger Bursche, der im Schatten Alexander Noacks eigentlich wachsen soll. Er hat allerdings schon heute einen tollen Job gemacht", so Apke, der jedoch auch darauf verwies, dass die Partie durchaus auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, wenn Bültel nicht so stark pariert hätte.

Teuto Riesenbeck - SC Altenrheine     1:3
0:1 Naberbäumer (45.), 0:2 Wolters (73.),
1:2 Beer (90.+1), 1:3 Wolters (90.+3) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle