Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Julius Löffler (l.) läuft Joseph Chiapetta und Jens Klein davon.
Isuf Asllani tanzt mit Sven Berghaus ein Tor-Tänzchen.

Dank Asllani - das Wunder ist noch möglich


Von Christian Lehmann

(07.05.17) Der SC Preußen Borghorst wehrt sich gegen den bevorstehenden Abstieg. Durch einen 2:1 (0:0)-Erfolg bei der U23 des 1. FC Gievenbeck wendete die Elf von Trainer Carlos Andrade den Knockout im Kampf um den Klassenerhalt zunächst ab. Angesichts von acht Punkten Rückstand auf die Reserve des SuS Neuenkirchen bei noch drei zu spielenden Partien sind die Chancen der Adlerträger auf den Klassenerhalt aber nur noch theoretischer Natur.

Für die 49ers bleibt das Rückrunden-Konto bei mickrigen vier Punkten stehen. Trainer Stefan Bischoff musste sich nach der Pleite erstmal beim 4:1-Sieg der Vierten gegen den SC Sprakel in der Kreisliga C den Frust von der Seele spielen. "Wir hatten vieles unter Kontrolle, belohnen uns aber wieder mal nicht für unseren Aufwand. Das ist deprimierend", klagte er.

Stegt ans Lattenkreuz

Nach nahezu ereignisloser erster Hälfte nahm die Partie in Durchgang zwei Fahrt auf. Zunächst rettete ein Borghorster gegen Arne Stegts Abschluss auf der Linie (48.), dann hämmerte der Gievenbecker den Ball aus rund 20 Metern ans Lattenkreuz (55.). "In der Hinrunde wäre der vermutlich reingesprungen", meinte Bischoff. Wenig später spielte Diogo Maia Rego einen gescheiten Pass in die Schnittstelle der Gievenbecker Abwehr, Isuf Asllani suchte direkt den Abschluss - und wurde belohnt (0:1/67.). Es dauerte jedoch nicht mal 30 Sekunden, da standen die Uhren wieder auf Null. Florian Koch war nach einem langen Ball durchgelaufen und hatte von einem Fehler in der FCG-Defensive profitiert (1:1/68.).

Dabei wollten es die Preußen nicht belassen. Stephan Schabos stiebitzte Marian Wächter den Ball. Sein Abschluss landete am Pfosten, Sven Berghaus nahm den zweiten Ball auf, beförderte ihn zu Asllani - und der traf (1:2/74.). In der Schlussphase machte Asllani nach Zuspiel von Philipp Wierling (88.) sowie im Eins-gegen-Eins mit Max Wulfert (90.+2) den Sack nicht zu. Das machte aber nichts mehr.

Träumen ist beim SCP wieder erlaubt, obgleich Trainer Carlos Andrade selbst nicht mehr so recht an die Rettung glaubt. "Wir müssten jetzt alle Spiele gewinnen. Im Fußball ist alles möglich. Aber wir freuen uns jetzt erstmal über den Sieg. Das letzte Mal ist schon lange her..."

1. FC Gievenbeck U23 - Preußen Borghorst     1:2 (0:0)
0:1 Asllani (67.), 1:1 Koch (68.),
1:2 Asllani (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle