Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lyon Meyering (l.) war einfach nicht beizukommen. Hier versucht Niklaas Houghton, Wettringens Topstürmer zu stoppen. Die Folge: ein strittiger Elfmeter, vier Gelbe und eine Gelb-Rote Karte für die Grevener.

Bezirksliga 12

So sehr sich Philipp Kraus (l.) auch streckt, Gerold Laschke und Vorwärts waren einfach eine Nummer zu groß.
"Schiri, echt jetzt...?!?" Laszlo Sooky, Jonas Kortevoß und Niklaas Houghton (v.l.) wollen's nicht wahrhaben.

Meyering zermalmt neun Nullneuner


Von Christian Lehmann

(11.09.16) Herzlich willkommen im Abstiegskampf, Greven 09! Die Mannschaft von Trainer Thomas Fraundörfer bekam bei Vorwärts Wettringen eine saftige Paclkung vor den Latz geknallt. Ausschlaggebend für den 7:0 (3:0)-Erfolg der Hiärtken-Kicker war neben einer frühen Roten Karte allen voran Lyon Meyering. Hält der Stürmer, der an diesem Tage viermal traf, seine Form, so dürfte er bei den gegnerischen Innenverteidigern in Zukunft Angst und Schrecken verbreiten.

Dominic Wessels wird ihn zumindest schon mal nicht in guter Erinnerung behalten. Es waren gerade einmal vier Minuten abgelaufen auf der Uhr von Referee Andre Deelen, da sah sich dieser gezwungen, erstmals in seine Gesäßtasche zu greifen. Nach einem Zweikampf mit Meyering hatte Wessels diesen gestoppt, für den Schiedsrichter per Notbremse. "Man kann da Rot geben, man muss aber nicht", befand Wettringens spielender Co-Trainer Alex Witthake. "Klar, der Platzverweis spielt uns natürlich brutal in die Karten." Vor allem der schnelle Meyering vermochte es in der Folge auszunutzen, dass die Schöneflieht-Kicker weiterhin heillos nach vorn spielten und darüber ihre Defensive total entblößten. Bis zur Pause hatten der Youngster (11./34.) sowie zwischenzeitlich Marcel Pöhlker (19.) eine komfortable 3:0-Führung herausgeschossen.

Die Nerven liegen blank

Nach Wiederbeginn kam es aber noch dicker für Nullneun. Und wie! Meyering markierte seinen dritten Treffer (4:0/56.), David Ratering wunderte sich bei seinem Kopfballtreffer wohl selbst, warum er so sträflich frei stand - Hendrik Artmann hatte ihm die Kugel per Eckball serviert (5:0/60.). Als der Unparteiische nach einer Grätsche von Niklaas Houghton gegen Meyering - wohl zu Unrecht - auf den Punkt zeigte, platzte den Grevenern der Kragen: Hougthon, Laszlo Sooky und Jonas Kortevoß belagerten den Schiri und ließen ihren Unmut an ihm aus. Das anschließende Karteninferno überstand Letzterer nicht, er wurde mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt und drosch auf dem Weg in die Kabine auf einen Mülleimer ein - die Nerven lagen blank. Ganz relaxed nahm das Meyering zur Kenntnis. Er nahm sich die Kugel, versenkte zum 6:0 (71.) und wischte auch die letzten Zweifel daran beiseite, wer hier heute zum Man of the Match gekürt werden müsse.

Einen hatte Vorwärts aber noch im Köcher: Nach einer erneuten Artmann-Ecke setzte Gerold Laschke per Kopf den Schlusspunkt (7:0/79.). Dementsprechend verhagelt war die Laune bei Nullneun-Coach Fraundörfer: "Dafür können wir uns bei allen mitgereisten Zuschauern nur entschuldigen", sagte er. Witthake blickt derweil mit seinem Team auf einen fast perfekten Saisonstart zurück: "Im Nachgang ärgern wir uns schon ein wenig, dass wir in Hauenhorst ein bisschen geschwächelt haben. Trotzdem bleibt es ein guter Start."

Vorwärts Wettringen - SC Greven 09     7:0 (3:0)
1:0 Meyering (11.), 2:0 Pöhlker (19.),
3:0 Meyering (34.), 4:0 Meyering (56.),
5:0 Ratering (60.), 6:0 Meyering (71./FE),
7:0 Laschke (79.)
Rote Karte: Grevens Wessels (4./Notbremse)
Gelb-Rote Karte: Greven Kortevoß (71./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle