Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bruno Graw ist zurück im Heimspiel-Land. Er übernimmt zum 1. Januar den SC Hörstel.

Hörstel angelt sich einen Fußballlehrer


Von Christian Lehmann

(09.12.19) Man sagt ja gemeinhin, qualifizierte Trainer seien im Winter nur schwer zu bekommen. Der SC Hörstel macht da eine Ausnahme. In der Rückrunde und der kommenden Saison wird der abstiegsbedrohte Bezirksligist von Bruno Graw (59) trainiert. Das gab Fußballobmann Sebastian Schürmann nun bekannt. Graw, der im Heimspiel-Land zwischen 2012 und 2015 Bezirksligist Arminia Ibbenbüren coachte und zuletzt drei Jahre bei Blau-Weiß Merzen (Kreisliga Osnabrück-Land) tätig war, ist lizensierter Fußballlehrer.

"Mit seiner Fußballkompetenz und seiner Art passt er perfekt zu uns", sagt Schürmann über den gebürtigen Hörsteler, der in Bevergern wohnt und sich bei der Partie gegen Germania Hauenhorst bereits ein Bild von seiner neuen Truppe machte. "Brunos Name war einer der ersten, die auftauchten, als wir uns mit dem Thema befasst haben. Er ist kein Feuerwehrmann und soll möglichst langfristig bei uns bleiben."

Abschied von Sebastian Bruns 

Beim letzten Spiel des Jahres gegen den VfL Wolbeck, so es denn stattfinden kann, soll zunächst aber noch Interimscoach Sebastian Bruns das Sagen haben. Die Rückkehr des Aufstiegscoaches, der das Team gemeinsam mit Mirco Heger in den vergangenen zwei Wochen betreute, hat voll gegriffen. "Da sieht man, was man mit Leidenschaft und Willenskraft alles erreichen kann", lobt Schürmann das Team.

Co-Trainer des Teams wird auch in der Rückrunde Kai Aulkemeyer bleiben. Zusammen mit "Brutzel" Bruns wird sich allerdings auch Mirco Heger zurückziehen. Der routinierte Defensiv-Allrounde läuft im kommenden Jahr bei den Riesenbecker Sixdays und hatte frühzeitig bekannt gegeben, dass er zur Rückserie nicht mehr zur Verfügung steht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12 Saison 2025/26: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (40.407 Klicks)
2 Bezirksliga 12 Saison 2025/26: Anschwitzen, der 20. Spieltag
» [mehr...] (33.712 Klicks)
3 Bezirksliga 12: TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck 2:2
» [mehr...] (12.150 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Münster 08 - TGK Tecklenburg 1:1
» [mehr...] (10.664 Klicks)
5 Bezirksliga 12: TSV Handorf - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (8.436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Arminia Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde 3:4
(4725 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 23. Spieltag
(731 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 17. Spieltag
(612 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Vorbericht
(459 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas kein Trainer mehr von GW Nottuln II
(383 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Kinderhaus II 23    78:14 61  
2    Cher. Laggenbeck 22    89:24 60  
3    TuS Laer 22    81:19 60  
4    1. FC Gievenbeck II 23    66:17 58  
5    SC Füchtorf 23    57:20 56  

» Zur kompletten Tabelle