Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Christoph Klein-Reesink wird auch in der Saison 2024/25 noch die Kommandos in Burgsteinfurt geben. Foto: Greshake

"Reese" macht natürlich weiter


Von Fabian Renger

(15.12.23) Festhalten, ihr kommt nie darauf, wer in der neuen Saison den SV Burgsteinfurt trainieren wird: Christoph Klein-Reesink! Der 46-Jährige geht im Sommer in seine neunte Saison. Und eigentlich will er über seine Verlängerung gar nicht so viele Sätze verlieren. Muss er aber natürlich trotzdem.

"Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass wir sehr erfolgreich unterwegs sind und eine gute Truppe haben", sagt der Coach. Ist beides Fakt, wohl wahr. Die Stemmerter führen die Tabelle an. 42 Punkte haben sie geholt in 15 Spielen, 14 Siege stehen einer Niederlage gegenüber. Zwölf Zähler beträgt die Differenz zum Zweitplatzierten. In der Tat: Es läuft. Von der Ligazugehörigkeit macht der ewige "Reese" freilich seinen Verbleib nicht abhängig. Gleichwohl sagt er: "Wir sollten bei zwölf Punkten Vorsprung auch tunlichst dafür sorgen, dass es so [Landesliga-Aufstieg, d. Red.] kommt."

"Stand jetzt, haben wir keinen Abgang"

Auch Klein-Reesinks Co-Trainer Timo Zorn hat den Daumen gehoben. Selbiges gilt offenbar auch für das kickende Personal. "Stand jetzt, haben wir keinen Abgang und es sieht ganz so aus, dass die Truppe so zusammenbleibt", erklärt der Chefcoach. Ans Feintuning des Kaders gehe es dann in den nächsten Wochen. Im Winter stehen zwei Hallenturniere an: Das eigene Anfang Januar und zwischen den Jahren geht's rüber nach Borghorst.

Allgemein gefragt: Wie lange darf es denn eigentlich noch weitergehen? "Manche sagen ja schon, wir sind der SC Freiburg aus dem Kreis Steinfurt. Der SVB ist ja mein Heimatverein, man kennt sich in- und auswendig, das macht alles so charmant", sagt Klein-Reesink. Patrick Wensing aus Wettringen hat er tatsächlich noch ein Jahr voraus. Ein anderer Trainer fällt uns spontan nicht ein, der länger im Amt ist in dieser Gegend. Abgesehen von Volker Hoffmann beim Münsteraner B-Ligisten RW Milte, der im Sommer ins dreizehnte (!!!) Jahr geht.

Und "Reese", eines schwören wir dir jetzt schon: Wenn du im nächsten Jahr wieder verlängerst, dann rufen wir dich trotzdem wieder an....



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle