Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nick Selbach (2.v.l.) und Hannes Brüggemann (2.v.r.) verstärken zur neuen Saison die Reserve des SV Mesum. Den künftigen Coach Björn Middelhoven (l.) und seinen "Co" Steffen Schnellenberg freut's. Foto: SV Mesum

Der sechste und der siebte Streich


von Christian Lehmann

(10.04.24) Wir zählen mal durch... Hannes Schnellenberg (SG Elte), Marcel Koscyk (TuS St. Arnold), Sahit Banaj, Lenz Laukötter, Nick Schawe (alle FCE Rheine U19) - fünf Neuzugänge hatte der SV Mesum II für die kommende Saison bereits vorgestellt. Und nun folgen der sechste und der siebte Streich. Am Mittwoch gab der künftige SVM II-Coach Björn Middelhoven die Verpflichtung von Nick Selbach und Hannes Brüggemann bekannt. Selbach ist ein alter Weggefährte von Middelhoven, Brüggemann ein alter Bekannter im Hassenbrock. 

"Nick ist auf mich zugekommen, er will sich gerne weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen", sagt Middelhoven über den 24-jährigen Allrounder Selbach, der wie Schnellenberg von der SG Elte nach Mesum wechselt. Im Golddorf hat er ihn einige Jahre trainiert. "Ich weiß, was er kann. Nick ist technisch richtig stark - und obendrein ein richtig guter Junge. Wenn er sich an das Tempo in der neuen Liga gewöhnen kann, wird er eine richtige Bereicherung für uns sein", ist sich der Coach sicher. In der Offensive ist Selbach vielseitig einsetzbar, Middelhoven sieht ihn am ehesten auf der Zehner-Position oder als hängende Spitze. 

Hannes Brüggemann, jüngerer Bruder von Nico Brüggemann, hat bereits ewig und drei Tage in Mesum gespielt. Vor knapp zwei Jahren musste der Defensivspieler allerdings wegen anhaltender Knieprobleme eine längere Fußball-Pause einlegen. Nun ist er wieder fit - der Härtetest fürs Knie folgt dann im Sommer in der Vorbereitung. "Mit Hannes bekommen wir einen richtig guten Rechtsverteidiger, der enorm schnell und läuferisch stark ist. Er ist sehr motiviert, im Sommer wieder anzugreifen - und im Gegensatz zu unseren vielen jungen Spielern mit seinen 28 Jahren im besten Fußballer-Alter", betont "Middel", der happy ist, dass ihm all seine Neuzugänge ligenunabhängig ihre Zusage gegeben haben. 



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(382 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle