Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Das Trio bleibt: Stefan Bischoff (l.) ist bei Wacker Mecklenbeck zumeist als Spielertrainer aktiv, Daniel Efker (m.) und Jan Walzcak (r.) sehen an der Seitenlinie nach dem Rechten. Foto: Greshake

Das Trio bleibt Wacker erhalten


Von Malte Greshake

(08.12.23) Daniel Efker, Stefan Bischoff und Jan Walzcak - das passt bei Wacker Mecklenbeck einfach zusammen wie die Faust aufs Auge. "Aus diesem Grund stand es von Beginn auch außer Frage, dass wir mit den dreien verlängern wollen", berichtet Nicolas Hendricks, seines Zeichens Sportlicher Leiter an der Egelshove. Und weil sich das Trainertrio auch sehr gut vorstellen konnte, ein weiteres Jahr den Bezirksligisten zu trainieren, stand einer Vertragsverlängerung nichts im Wege. 

"Nicht nur bereiten uns die drei richtig viel Freude, auch haben sie uns nach Jahren wieder in die Bezirksliga geführt", so Hendricks. "Dort haben sie uns noch schneller etabliert, als wir gehofft hatten." Mit 23 Punkten überwintern die Mecklenbecker auf dem siebten Tabellenplatz. Laut Hendricks wäre in dem einen oder anderen Spiel auch noch mehr drin gewesen. "Dass wir alle Mitaufsteiger besiegt haben, ist aber Indiz dafür, dass wir in der Liga angekommen sind", so der Vereinsverantwortliche. Trotz eines namenhaften Kaders mit Spielern wie Christian Keil oder Felix Krasenbrink sei das eben nicht selbstverständlich. "Wir haben auch noch viele Jungs in unserem Kader, die ihre erste Bezirksliga-Saison spielen", gibt Hendricks zu bedenken. 

Und ein solches ein solches Ergebnis war eben vor allem möglich, weil das Trainerteam so gut aufeinander abgestimmt ist. "Die drei pflegen ein freundschaftliches Verhältnis und kommen auf allen Ebenen miteinander klar", erklärt Hendricks. "Jeder hat seinen Expertenbereich. Es ergänzt sich einfach richtig gut." Bevor Efker, Bischoff und Walzcak ihr Zusagen gaben, hatten sie allerdings kurz in die Mannschaft hineingehorcht, ob der Kern des Teams bestehen bleibe. Das sei der Fall, berichtet Hendricks. "Was mich aber keineswegs überrascht", fügt der Sportliche Leiter hinzu. "Die Wertschätzung ist auf allen Seiten hoch. Es wissen alle, was sie voneinander haben."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (835 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle