Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hannes Schnellenberg (l.) spielt noch für die SG Elte. Im Sommer verlässt er den B-Ligisten und verstärkt den SV Mesum II. Dort hat bald Björn Middelhoven (r.) das Sagen. Foto: SV Mesum

"Ein absoluter Mentalitätsspieler" für den SVM


Von Fabian Renger

(11.01.24) Das sieht doch schonmal nach was aus! Als Björn Middelhoven kurz vorm Jahresende beim SV Mesum II als Trainer für die nächste Saison vorgestellt wurde, war noch einiges ungewiss in puncto Kader. Doch allmählich flattern dem neuen Übungsleiter die Zusagen nur so ins Haus. Und der erste externe Neuzugang steht auch schon fest. Im Sommer kommt Hannes Schnellenberg vom B-Ligisten SG Elte rüber in den Mesumer Hassenbrock.

Lange nach Kontaktdaten suchen musste Middelhoven natürlich nicht. In Elte war er ja lange Zeit Cheftrainer, Schnellenberg war dort sein Untergebener. "Ich kenne Hannes gut. Ich weiß, was ich ihm zutrauen kann und dass er an richtig guten Tagen ein Spiel immer positiv beeinflussen kann", sagt der baldige Mesumer Reserve-Cheftrainer. Schnellenberg ist 26 Jahre jung und auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar. Unter Middelhoven kam er früher meistens über die linke Seite.

"Ein unglaublich gutes Durchsetzungsvmögen"

"Ein absoluter Mentalitätsspieler, der immer 100 Prozent gibt", freut sich der Coach, der Schnellenberg einen guten Drang zum Tor und einen ganz guten Abschluss beschneinigt. Auch als Vorbereiter ist Schnellenberg kein ganz so verkehrter. Middelhoven lobt: "Er hat ein unglaublich gutes Durchsetzungsvermögen und in den 50:50-Situationen hat er oft das nötige Spielglück." Jetzt liegt's natürlich am Trainer, dass Schnellenberg im nächsten Jahr viele gute Tage hat und sich für ihn der nächste Step außerhalb von Elte auch wirklich lohnt.

Auch ansonsten sieht's ganz gut aus beim SVM II. Mit weiteren externen Neulingen ist in den kommenden Wochen wohl noch zu rechnen.  Middelhoven bewegt sich stramm auf eine Zahl von etwa 20 Zusagen zu. Wenige Fragezeichen gibt es noch, etwa bei einem Tony Henke, der in der Rückrunde versucht, nochmal fit zu werden. Auch berufliche Hindernisse könnten noch dem  einen oder anderen Kicker dazwischen funken. Aber abwarten.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle