Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nick Schawe (m.) ist ab dem Sommer Torwart des SV Mesum II. Björn Middelhoven (l.) und Steffen Schnellenberg können dann auf insgesamt drei Schnapper bauen. Foto: SV Mesum

"Richtig, richtig, richtig talentiert"


Von Fabian Renger

(18.03.24) Und wieder einer mehr. Björn Middelhoven hat schon wieder News für uns. Der künftige Cheftrainer des SV Mesum II präsentiert am Montag den nächsten, inzwischen sogar bereits fünften Neuzugang für 2024/25. Nick Schawe heißt der junge Mann. Der 18-Jährige spielt noch für die U19 des FCE - unter Björn Middelhoven. Es ist der dritte Youngster, den der Coach im Sommer mit rüber nimmt vom Delsen an den Hassenbrock. 

Nun also Schawe. Er ist Torwart. Und zwar "ein richtig, richtig,  richtig talentierter", wie Middelhoven betont. Der ist spürbar froh über Schawes Zusage. Auf lange Sicht traut der Trainer dem Keeper den Sprung in die Westfalenliga-Erste zu. Schließlich genoss Schawe eine super Ausbildung: Zwischen der U11 und U17 stand er drüben beim VfL Osnabrück zwischen den Pfosten. Junioren-Bundesliga-Erfahrung bringt er mit, wer kann das schon von sich behaupten? Zwei Jahre war er nun beim FCE.

Was hat er so für Fähigkeiten? "Sehr gut am Fuß, sehr gutes Torwartspiel", so Middelhoven. "Er bringt alles mit und hat ein enormes Talent." Ein extrem guter Typ sei Schawe obendrein. Damit sind die Mesumer auf der Torwartposition bestens aufgestellt. "Wir haben ein gutes Torwarttrio", betont "Middel". Neben Schawe gehören Daniel Renger und Luca Hüging dazu. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (862 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (440 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle