Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Schäfer (l.), hier noch im Trikot von Blau-Weiß Aasee, verstärkt zur Rückserie den SC Münster 08. Foto: Teipel

Jonas Schäfer und "Bela B." in der Rückserie beim SC Münster 08


Von Christian Lehmann

(10.01.24) Beim SC Münster 08 tut sich ordentlich was zu Jahresbeginn. Erst vor wenigen Tagen tütete der Verein den Verbleib von Cheftrainer Gerrit Göcking in der kommenden Saison ein, nun machte der Klub auch die Verpflichtung zweier hochinteressanter Winter-Neuzugänge öffentlich. Einer von ihnen ist in Münsters Fußballszene durchaus bekannt, der andere - ein gewisser "Bela B." - hat natürlich nichts mit dem Schlagzeuger und Sänger der Punkrock-Band "Die Ärzte" zu tun.

Bela Bertram ist 19 Jahre jung und kickte zuletzt beim SC Victoria Hamburg II und ist zum Winter-Semester nach Münster gezogen. "Er hat ein paar Wochen bei uns mittrainiert und wir hatten sofort einen super Eindruck von ihm", verrät Nullacht-Coach Göcking. "Er ist recht klein, aber trotzdem sehr robust, dazu dynamisch und giftig - das sind gute körperliche Voraussetzung für das, was wir spielen wollen." Bertram fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, kann aber neben der Sechs, der Acht oder der Zehn auch auf den Außenbahnen spielen. In seinem Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt-Profil sind neben einer früheren Station beim USC Paloma Positionen als Rechts- oder Linksverteidiger vermerkt. Da spricht der Fachmann wohl von einem polyvalenten Spieler. "Er bringt einiges mit, hat aber in letzter Zeit wenig gespielt. Er muss jetzt erstmal fit werden, aber dafür kann er die Winter-Vorbereitung nutzen", sagt Nullachts Übungsleiter. 

Der Name Jonas Schäfer ist in Fußball-Münster und im Heimspiel-Land schon eher ein Begriff. Zuletzt pausierte der 26-jährige Innenverteidiger aufgrund seines Lehramtsstudiums und Referendariats ein halbes Jahr lang, davor zählte er etwa beim BSV Roxel in der Landesliga sowie bei BW Aasee und dem 1. FC Gievenbeck II in der Bezirksliga zu den Leistungsträger. Der aus Ahaus stammende Linksfuß sammelte bei SuS Stadtlohn sogar erste Erfahrungen in der Oberliga. "Jonas ist ein guter Junge mit einem klaren Kopf, ein ruhiger Charakter. Ein sehr erfahrener Spieler mit einem starken Spielaufbau und einer guten Körperlichkeit. Das wird uns definitiv weiterbringen", freut sich Göcking über den dicken Fisch, den die Nullachter da gefangen haben. Schäfer wohnt in der Nähe der Nullacht-Anlage, kannte bereits einige Spieler des Teams. In der nächsten Woche steigt er dann direkt in die Vorbereitung mit ein.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle