Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Über Henning Ruhkamp (l.) sagt Christoph Klein-Reesink (m.), er sei sehr robust. Simon Stadler wird als "sehr kräftig" bezeichnet. Wir finden bloß, dass die drei vielleicht alle mal etwas farbenfroheres anziehen könnten... Foto: SV Burgsteinfurt

Zwei Anti-Lauchs für den SVB


Von Fabian Renger

(21.01.24) Eines ist jetzt schonmal klar: Sollte mal ein Mannschaftsabend des SV Burgsteinfurt in der neuen Saison ausarten, dann brauchen wir uns keine Sorgen um die Mannschaft machen - für ihre Sicherheit ist gesorgt. Denn mit Henning Ruhkamp (FSV Ochtrup) und Simon Stadler (Germania Horstmar) haut SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink die nächsten beiden Neuzugänge für 2024/25 raus. Und beide sind nicht gerade Lauchs.

"Reese" bezeichnet Stadler als "sehr groß, präsent, sehr kräftig". Er würde insofern etwas mitbringen, "was wir so gar nicht im Kader haben." Stadler absolviert derzeit in Horstmar sein erstes Seniorenjahr, er ist Neuner und verfügt über einen guten Abschluss. Er ist übrigens kein Fremder, in der Jugend zockte er bereits bei den Stemmertern und ging erst nach der A-Jugend nach Horstmar rüber. "Er ist topfit", sagt Klein-Reesink. 13 Partien waren es für den Youngster, immerhin eine Bude sprang raus. "Blutjung, hoffen wir, dass er sofort einschlägt."

Ruhkamp ist auch erst 20

Sowas wünscht sich Klein-Reesink auch von Henning Ruhkamp. Auch der ist nämlich erst 20. "Wir bleiben uns da treu", kommentiert Stemmerts Übungsleiter. "Er bringt alles mit als Innenverteidiger. Er ist sehr robust, zweikampfstark, hat eine gute Eröffnung und ist sehr schnell." Ruhkamp ist also auch einer, mit dem du dich lieber nicht anlegst. In der Abwehr ist er variabel überall einzusetzen. Bei den Töpfterstädtern ist er überdies noch stellvertretender Kapitän.

Wenn das so weitergeht, dürfte Klein-Reesink bald der Kontakt in WhatsApp sein, mit dem Kollege Lehmann am häufigsten schreibt. Schließlich sind Ruhkamp und Stadler nach Steffen Exner und Raul Prieto bereits die Neuzugänge drei und vier....



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle