Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Björn Middelhoven (l.) und sein Co Steffen Schnellenberg (r.) sind happy, zur neuen Saison Marcel Koscyk wieder beim SV Mesum begrüßen zu dürfen. Er schließt sich der Zweiten an. Foto: SV Mesum

Der Brecher mit dem feinen Füßchen


Von Christian Lehmann

(06.02.24) Beim SV Mesum wird rangeklotzt. Am Dienstag stellte Björn Middelhoven, künftiger Coach der SVM-Reserve, den dritten externen Neuzugang seines Teams für die kommende Saison vor. Nach Hannes Schnellenberg (SG Elte) und Lenz Laukötter (FCE Rheine U19) wechselt auch Marcel Koscyk vom TuS St. Arnold in den Hassenbrock.

Auf den zweiten Blick wird dann auch ein Schuh draus, wenn man den Worten von Middelhoven lauscht: "Marcel hat bis zur A-Jugend in Mesum gespielt und ist über den Umweg Skiclub Rheine nach St. Arnold gelangt", beschreibt der Übungsleiter den Werdegang seines Neuzugangs. Er ist sich sicher: "Der wird bei uns eine gute Rolle spielen. Marcel ist aufgrund seines Dienstes bei der Polizei topfit - und darüber hinaus sehr, sehr klar im Kopf. Ein guter Charakter. Er hat sich die Entscheidung, St. Arnold schon wieder zu verlassen, nicht leicht gemacht - aber der SV Mesum ist nun mal sein Heimatverein."

Der 24-jährige Defensiv-Allrounder kann auf der Sechs, aber auch in der Innenverteidigung spielen und wirkt auf den ersten Blick wie ein echter "Brecher". Wer aber genau hinschaut, erkennt schnell, dass Koscyk nicht nur ein Mann fürs Grobe ist, sondern für seine Statur auch ziemlich ordentlich mit der Kirsche umgehen kann. Das will er in der neuen Saison wieder bei seinem Heimatverein unter Beweis stellen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle